Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
' oder " oder | ??? will endlich verstehen
Thomator:
Jau, das is man richtig.
Aber der Versuch, von einer Evaluierung direkt an eine Variable vom Typ String zu übergeben wirft immer einen Type-Mismatch, wollte ich damit sagen.
Ich habe da angenommen, dass dbName bei Alois vom Typ String ist...
Thomas
Semeaphoros:
... eben nicht immer, sondern meistens ..... ( .... wirft es den Fehler ...)
Christopher:
So könnte es aussehen:
Function KillUmlaute ( s As String ) As String
strformula = { @ReplaceSubString("} + s + {"; "ä":"ö":"ü":"ß":"Ä":"Ö":"Ü":"Prof.":"Dr.":".":"_":"-":" "; "ae":"oe":"ue":"ss":"Ae":"Oe":"Ue":"":"":"":"":"":"" ) }
nStr = Evaluate( strformula )
KillUmlaute = nstr(0)
End Function
Alois:
Danke an alle aber besonder an Thomator: er hat den richtigen Stichwort geschrieben "Variant". Ja stimmt ich hatte es in ein String gepackt... hmmm
jetzt funzt es fast.
"@Replace(""test\AVtest.nsf"";""AV"";""AZ"")" erscheint aber nach dem evaluate ist in mein (0)te Wert nicht test\AZtest.nsf wie erwartet sondern testAZtest.nsf.
Ich bin immer noch der Meinung dass die " irgendwie fehlerhaft sind oder hat das Zeichen \ eine Bedeutung und ich muss es zuerst durch / ersetzen?
Semeaphoros:
\ ist in Script Escape-Char und Du musst alle \ durch \\ ersetzen, das hat Axel schon weiter oben geschrieben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln