Autor Thema: iNotes WebAccess und Gruppenkalender  (Gelesen 1985 mal)

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
iNotes WebAccess und Gruppenkalender
« am: 09.02.05 - 12:16:24 »
Hi,

ich habe eine Replik einer Mail-DB für den WebAcccess mit der inotes5.ntf - Schablone auf einem 6.5er-Server liegen. Der Kollege möchte nun den Gruppenkalender nutzen. Er sieht die Balken für die belegte Zeit, kann sich aber nicht die Details anschauen, obwohl die Rechte entsprechend gesetzt sind. Es werden Fehlermeldungen angezeigt, siehe unten.
Mit einem Notes-Client funktioniert's. Die anderen Mails-DBs liegen allerdings auf einem anderen Server.

Ich hab's mal getestet, wenn die Mail-DBs auf dem gleichen Server liegen. Dann sehe ich zwar die Details, aber es sind keine Infos zur freien Zeit verfügbar, der Balken ist durchgängig und grau dargestellt. Wenn ich mir einen Eintrag anzeigen lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Leserechte hätte. Ich habe aber welche.

Gibt's dafür eine Lösung oder ist das ein Bug?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Re: iNotes WebAccess und Gruppenkalender
« Antwort #1 am: 22.08.05 - 18:00:30 »
Die Meldung "auf den Remote-Kalender kann nicht zugegriffen werden..." habe ich auch wenn ein Inotes-User den Kalender eines Notes Fullclient Users öffnen will. Die freie Zeit wird mir korrekt angezeigt. Die Mail-DBs liegen auf dem selben Server.

Habe leider auch keine Lösung dafür.
Gruß,
Anna

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.08.05 - 18:52:38 »
Hallo,

es werden die Personendokumente ausgelesen. D.h. nur Repliken zu erstellen reicht nicht. Wenn die Mail-DB der User auf den selben Server verweisen, dann geht es. ACL Zugriff muss mind. "Kein Zugriff" und "öffentliche Dokumente lesen" angehakt sein.
 8)
Gruß,
Anna

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 22.08.05 - 19:03:44 »
Hi,

vielen Dank. Ich hab im Moment Urlaub. Wenn ich wieder im Büro bin werde ich es probieren.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz