Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogbox wird unerlaubt refreshed?!
Glombi:
Ich verwende diese Konstellation - zeige aktuelles Backend-Dokument in Dialogbox an - nicht. Stattdessen erstelle ich ein temporäres Dokument und zeige dieses in der Dialogbox an. Anschließe "vererbe" ich programmatisch, d.h. ich weiß was passiert ;)
Bps:.
... dim + set der üblichen Sachen...
dim dialogdoc as NotesDocument
set dialogdoc = db.CreateDocument
'Vererbe in Dialog (optional)
dialogdoc.Feld1 = doc.Feld1
'Zeige DIalog an
ret = ws.Dialogbox( ...., dialogdoc)
' "Vererbe" aus Dialog
doc.Feld2 = dialogdoc.Feld2
Andreas
koehlerbv:
Aber ums Vererben scheint es hier ja nicht zu gehen, Andreas. Das "mit den Händen aufbauen und gleich wieder mit dem Hintern einreissen" passiert doch - wenn ich es richtig lese - alles in der Dialogbox.
Bernhard
ln-tg:
Die Version ist 4.6.7 von April 2000. Diese ist vorläufig für die nächsten 2 Jahre auch noch Zwangsbedingung danach gibt es Version 6 oder 7.
Falls es dieser Bug sein sollte, habt ihr eine andere Idee?
Ich könnte zwar anfangen dafür andere Masken zu verwenden, nur mache ich dann aus einer Maske 5 und muss die nachfolgenden Auswertungensagenten auch anpassen, was es unnötig verkomplizieren würde.
Thomas Schulte:
Also es gibt zwei mögliche Ansatzpunkte. Der eine ist der von Bernhard, das irgendwelche Abhängigkeiten in der Maske da sind. Dem würde ich als erstes nachgehen. Alle Hidewhens rausnehmen, sämtliche versteckten Felder anzeigen. Und wenn da alles sauber ist, dann Stück für Stück wieder einbauen.
Der zweite ist das es tatsächlich dieser "Bug" ist. Bei Statusänderungen mit HideWhen sind da Daten verloren gegangen, weil er tatsächlich neu initialisiert hat. Dann muss ich mir mal eine ganz alte Anwendung raussuchen (hoffentlich habe ich die noch) und nachschauen wie wir das damals umgangen haben.
Glombi:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.02.05 - 17:26:57 ---Aber ums Vererben scheint es hier ja nicht zu gehen, Andreas. Das "mit den Händen aufbauen und gleich wieder mit dem Hintern einreissen" passiert doch - wenn ich es richtig lese - alles in der Dialogbox.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Aha, ln-tg alias Thomas - Ist das so?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln