Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Text hervorheben (gelb) als Button

<< < (2/7) > >>

Thomas Schulte:
@marinero
Also wenn du schon so einen Link hier rein stellst, dann solltest du das nicht ganz unkommentiert tun. Der Autor mag in Teilbereichen recht haben, hat aber generell keine große Ahnung vom Notes Client und wohl auch keine Lust dazu die teilweise sehr einfachen Möglichkeiten seinen Anforderungen zu entsprechen einzubauen.

@Anja
Fürs erste behelfen könntest du dier ja mit einem Smarticon mit @command([textSetFontColor]);)
Ich bin mir ziemlich sicher, das es für den Markierstift etwas ähnliches mit @command([textSetMarker];[Yellow]) oder so gibt. Da müsste man mal bei IBM nachhaken bzw. ein Reverse Engineering für das Menü durchführen, denn da ist diese Möglichkeit ja eingetragen.

Thomas Schulte:
Und jetzt kommt noch eine saudumme Antwort, Warum bitte schön sollte man das denn in ein Smarticon legen, wenn man diese Funktionen auch ganz einfach über die Tastatur erreichen kann.
ALT-T/T/P für Kommentar in Pink
ALT-T/T/G für Gelb
und ALT-T/T/B für Blau
Damit kann man das ein und wieder ausschalten.

Womit generell mal wieder bewiesen wäre, zumindest für mich, das die Leute die die Maus erfunden haben uns bei der flüssigen Bedienbarkeit von Programmen nicht unbedingt einen Gefallen getan haben.

Noch ein Nota Bene, weil ich das vorhin überlesen habe, bei einem englischen Client könnte die Buchstabenkombination eine andere sein. Rauskriegen tut man das aber auf jeden Fall, wenn man einfach einmal im Notes Client die ALT Taste drückt. Alles was dann unterstrichen ist kann man auch zur Steuerung benutzen.

koehlerbv:
Das scheint aber nicht zuverlässig zu funktionieren, Thomas. 6.5.3 dt. - der Markierstift ist erstmal beim zweiten Ausführen von AltT-T-G gesetzt. Und das mir als Rattenhasser  >:(

Bernhard

Semeaphoros:
Das ist so wie Thomas sagt, Axel, die Qualität und die Kenntnisse des Schreibers sprechen nicht für ihn.

Zum Beispiel:

--- Zitat ---First, how about referring to the "database" as a mailbox? That's the terminology used by all other email applications.
--- Ende Zitat ---

.... zeigt deutlich, dass der Schreiberling nicht wirklich weiss, worum es geht. Solche Beispiele gibt es auf der Site noch mehr, ich frag mich, Axel, wie genau Du es eigentlich angeschaut hast.

Thomas Schulte:
@Bernhard

Bei mir funzt das (Client 6.5.3dt) zuverlässig. In RTFeld reingehen ALT-T/T/B und dann den Cursor von Links nach rechts ziehen. Schon ist der Text markiert. Wieder ALT-T/T/G und nix is mehr mit Markierung

Wobei ich mich wie viele andere warscheinlich auch frage warum denn bitteschön diese Funktion nicht in den RTKlassen und als @cmmand([text......];[Yellow]) auftaucht. Die könnte man bestimmt gut gebrauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln