Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Text hervorheben (gelb) als Button
koehlerbv:
Okay, vielleicht habe ich die Bedienung auch mistverstanden. Text markieren, ALT-T-T-G, Markierung ist wech. Nochmal markieren, ALT-T-T-G, jetzt isser gelb markiert. Nicht so ganz schlüssig ... Aber wie gesagt, vielleicht habe ich es missverstanden. Markierstift brauche ich einmal im Jahr ...
Bernhard
Marinero Atlántico:
Der Autor dieses Textes hat sicher mehr Wissen über GUI-Design und Software Ergonomie als über Details von Lotus Notes. Die Tatsache, dass er gewisse Schwächen bzgl. des Verständnisses von Lotus Notes hat, diskreditiert nicht den Gehalt des Textes insgesamt.
Ich bin auch extrem der Meinung, dass Anwendungsprogramme heutzutage so aufgebaut sind, dass sie weitgehend selbsterklärend sind.
Sämtliche Infragestellungen der Maus als Arbeitsgerät für einen Anwender halte ich für sinnlos und ich hab mich mal 3 Monate relativ intensiv mit vi gearbeitet (dann kam Eclipse). Vi ist cool nur aber eben nichts für Anwender und letztlich nicht in unsere Zeit passend.
Ich verstehe soviel von Eclipse plug-in Programmierung (nicht viel), dass ich weiss, dass sich genau solche Anforderungen mit dem Notes 8 Client (workplace) wirklich einfach und sauber umsetzen lassen. Und genau das finde ich gut.
Axel
fritandr:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 08.02.05 - 16:02:50 ---Wobei ich mich wie viele andere warscheinlich auch frage warum denn bitteschön diese Funktion nicht in den RTKlassen und als @cmmand([text......];[Yellow]) auftaucht. Die könnte man bestimmt gut gebrauchen.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
volle Zustimmung, Thomas.
da hätte ich auch noch den ein oder anderen Wunsch! Aber vielleicht weiss ja einer von Euch, wie das geht. Ich möchte gerne über LS einen Text, den ich in einem Rich Text Feld einfüge, als Pass Thru HTML formatieren.
Bitte schreibt mir jetzt nicht, daß ich ja die eckigen Klammern einfügen kann. Das ist mir schon bewußt.
Viele Grüße
Andreas
Thomas Schulte:
@fritandr
Das sollte eigentlich ein einfaches Unterfangen sien. Dazu gibt es Richtextstyle, Propertie Passthruhtml (read/Write)
koehlerbv:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 08.02.05 - 16:20:30 ---Sämtliche Infragestellungen der Maus als Arbeitsgerät für einen Anwender halte ich für sinnlos ...
--- Ende Zitat ---
Wer hat die Maus für Anwender in Frage gestellt, Axel ? ;)
Der Autor dieses altbekannten Artikels hat ein besonderes Problem: Sich selbst. Er will einfach so sehen, wie er es sieht. Was Standards angeht, dann hat Notes natürlich auch noch ein anderes Problem - seine Vergangenheit. Man kann ja auch nicht alles einfach mit Version X kippen, was Notes-Frischlinge vielleicht gerne sehen würden. Dann wäre die Masse der Alt-User verärgert.
Probleme haben meines Erachtens in erster Linie Anwender, die Notes nur als Mail-Client hernehmen. Und dafür ist ja Notes niemals gemacht worden: Notes kann AUCH mailen. Und Notes-Applikationen lassen sich sehr wohl so erstellen, dass sie intuitiv bedienbar sind.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln