Autor Thema: Hotspot auf neue DB  (Gelesen 1704 mal)

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
Hotspot auf neue DB
« am: 04.02.05 - 13:04:58 »
Hallo @ all.
hab sicher ne Popelfrage, aber ihr könnt mir sicher schnell weiterhelfen!?  ;D
Hab ne neue nsf auf nem Server liegen, die ich allen Usern "mitteilen" möchte.
Wie kann ich am einfachsten nen Link in ein Memo kriegen, dass....jetzt kommt der Knackpunkt....mir automatisch ein Lesezeichen in die Lesezeichenleiste eines jeden Users auf der linken Seite  ballert?  ???
Ich hoffe ihr versteht mein Problem!!
Habe schon mal geschaut, das nennt sich Hotspot oder!?
Bin über jeden Tip dankbar.

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Hotspot auf neue DB
« Antwort #1 am: 04.02.05 - 16:10:13 »
Hi!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Bookmark in die Bookmarkleiste links einfügen. Wir machen das über Policies (Desktop Policy Settings Document). Eine eindere gute Lösung fällt mir nicht gerade ein...

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 13.04.05 - 13:13:23 »
hallo noch mal
bin nun endlich wieder dazu gekommen mich um diesen Favoriten kram zu kümmern.
Ich hab mir die Desktop Settings der Policies mal angeschaut...doch unter Databases/Bookmarks to merge with users´ bookmarks kann ich keine Datenbanken eintragen, das Feld ist grau hinterlegt. Ein lokale Replik soll natürlich nicht angelegt werden, lediglich ein Bookmark auf die DB vom Server in der Bookmarkleiste auf der linken Seite des Notesclients!

Wie bekomm ich nun den Bookmark per Policy zugewiesen?  ???

Bin für jeden Tip dankbar

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13.04.05 - 16:53:01 »
Hallo Beef76,

das ist schon die richtige Stelle, die du dir angeschaut hast. Du kannst da einfach ein Lesezeichen aus der Zwischenablage einfügen, auch wenn das Feld grau unterlegt ist! Oder einfach ein Lesezeichen aus deinen per Drag&Drop rüberziehen!

Probiers einfach mal,
Andrycha

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 14.04.05 - 09:02:40 »
jupp habs nu auch gemerkt  ::)
Hab nu nen bookmark drinne zu ner DB die auffen Domino im Data liegt. Allerdings merk ich keine Reaktion davon, dass ich es eingetragen hab. Die Desktop Settings sind einwandfrei der Policy zugeordnet, mit der unsere User arbeiten. Aber nirgends ein Bookmark zu finden!
Jemand ne Ahnung wie lange der braucht um die Settings zu übernehmen?  ???

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 14.04.05 - 11:56:15 »
Normalerweise sollte das Lesezeichen nach dem nächsten Authetifizieren am Server zu deinen Lesezeichen hinzugefügt wird.

Das Lesezeichen sollte dann links in der Notes-Spalte sichbar sein.

Eventuell ein- oder zweimal den Client neustarten. Dabei nicht vergessen die cache.ndk zu löschen! Hat schon so manche Probleme beseitigt.

Gruss,
Andrycha

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 15.04.05 - 09:18:42 »
Guter Tip mit der cache.ndk  ;D Nach dem löschen war der bookmark endlich zu sehen!

aber es kann ja nu nicht sein, dass ich an allen clients erst mal die cache.ndk löschen muss....kann ich ja gleich rumgehen und die lesezeichen von hand einstellen  :-\

gibt es keine einfachere lösung?

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 15.04.05 - 12:03:44 »
@bml

nun...es ist wichtig herauszufinden, ob das Problem jetzt wirklich durchs Löschen der cache.ndk beseitigt wurde! Eventuell haben ja doch die ein- oder zweimal Neustart des Notes-Clients dazu beigetragen? Das müsstest du natürlich genauer verifizieren. Probiers doch mit einpaar Test-Usern (so 2-3).

Wenn sich herausstellen sollte, dass ausschliesslich die cache.ndk verantwortlich ist, dann könnte man die Löschung der cache.ndk eventuell per batch durchführen. Oder halt ne Mail an alle betroffenen User schicken, mit der Aufforderung, die cache.ndk zu löschen.
Eine andere Lösung wüsste ich jketzt nicht!

Gruss,
Andrycha

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 15.04.05 - 12:06:02 »
habs nun allen per policy zugewiesen und siehe da...bei einigen ist der Bookmark da, bei einigen nicht.
Hab nun kurzerhand ne Anleitung allen geschickt wie sie sich den Bookmark selbst hinzufügen...ist wohl doch die beste Lösung  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz