Hat sie evtl. vor kurzem geheiratet? Stimmt "Besitzer dieser Maildatei"?
Evtl. "kramt" Notes deshalb falsch im Adressbuch herum und findet einfach den richtige Namen nicht?
Sowas hatte ich jetzt beim Wechsel der Internetadressen... da kamen die lustigsten Kombis beim Empfänger bei raus. Alte Mailadresse vor der Heirat mit aktuellem "Namen" und umgekehrt.
Bei der Verschlüsselung... Moment... es wird mit dem öffentlichen im Adressbuch VER- und mit dem pers. Schlüssel in der ID wieder ENTschlüsselt... Richtig?
Ja ok... aber wie kann der Schlüssel im Adressbuch "beschädigt" werden?
Da wären wir doch wieder bei ReZerts... z.B. wg. Namesänderung bei Heirat... oder habe ich da jetzt den falschen Ansatz?
Vor allem: warum bekommt sie die Meldung auch bei unverschlüsselten Mails?
Benutzt sie evtl. eine alte ID oder sowas in der Art?
Ich kenne das Problem eigentlich nur, wenn ich einen User lösche, neu anlege und ihm dann seine alte Maildatei unterschiebe... da ist es logisch, das "alte" verschlüsselte Dokumente nicht mehr entschlüsselt werden können... Dank PasswordRecovery ist das ja fast überflüssig geworden.
Ich würde da ja jetzt ein "erneut zertifizieren" versuchen... oder wird der Schlüssel dann nicht neu gemacht? Verzwickte Kiste
Wie kommt man denn an den "richtigen" öffentlichen Schlüssel, damit man ihn wieder ins Adressbuch packen kann?
Die Lösung wüßte ich auch gerne...