Hallo AtNotsler,
kann ich in LoNo variable Feldnamen erstellen?
Folgende Problemstellung:
Ich habe eine Maske mit mehreren Feldern erstellt. In diesen Feldern sollen Euronen als Feldwert erfasst werden. In Abhängigkeit eines Startdatums (z.B. JAN 2005) sollen die Feldnamen dann die Bezeichnung (FEB 2005, MAR 2005, APR 2005, etc.) erhalten.
Ändere ich dann das Startdatum (z.B. auf APR 2005) sollen die Feldnamen dann ebenfalls geändert werden (MAI 2005, JUN 2005, JUL 2005). Die jeweiligen Feldwerte sollen jedoch gleich bleiben.
Sinn der Aktion ist, dass ich in einem zweiten Schritt eine Ansicht generiere, die von allen erstellten Dokumenten dann die Werte für JAN 2005, FEB 2005 etc. summiert darstellt.
Die Datenbank an sich dient der Erfassung von Akquiseprojekten, in denen prognostizierte Honorare/Monat/Projekt eingegeben werden. Oftmals ist es halt so, dass sich die Beauftragung eines Projektes verschiebt. Die bereits eingegebenen prognostizierten Honorare sollen dann halt nicht neu eingegeben werden, sondern sich durch das Setzen eines neuen Startdatums um den entsprechenden Zeitraum verschieben.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der von mir angedachte Weg (mit variablen Feldnamen zu arbeiten) der richtige ist.
Hat jemand eine Idee oder den entscheidenden Tipp?
Viele Grüße
Thomas