Sonstiges > Offtopic

Nutzt Ihr DXL bei der N/DEntwicklung?

<< < (3/3)

heini_schwammerl:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 03.02.05 - 15:04:14 ---
--- Ende Zitat ---
Wieviel CPUs hatte der Rechner? (typische Heini Schwammerl Frage, aber der ist gerade nicht da)

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein, ich gelobe Besserung und werde mich zukünftig nicht mehr über IBM Workplace beschweren.

animate:
ich entwickle nix mehr mit N/D, aber bei meiner alten Firma haben wir den DXL-Export dazu benutzt, um aus unserem Produkt (Anforderungsmanagementdatenbank) die Inhalte zu exportieren und dann per XSLT in vom Benutzer gewünschte Zielformate (HTML, Word, pdf) zu transformieren.
Das ist für mich persönlich DAS Einsatzgebiet für DXL, weil Notes sonst mit gescheiten Möglichkeiten zum (formatierten) programmatischen Export  geizt.
Die Möglichkeiten, die sich mir damals damit auf diesem Gebiet boten waren (und sind) für einen Notesentwickler traumhaft.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Thomas Völk am 03.02.05 - 20:00:11 ---ich entwickle nix mehr mit N/D,
--- Ende Zitat ---

Was machst du?

animate:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 03.02.05 - 20:09:56 ---
--- Zitat von: Thomas Völk am 03.02.05 - 20:00:11 ---ich entwickle nix mehr mit N/D,
--- Ende Zitat ---

Was machst du?

--- Ende Zitat ---

Immer noch Analyse, Design und Programmierung. Aber halt nicht mehr Notes, sondern hauptsächlich Java (mit Framework, das auf Struts und OJB aufbaut).
Ich brauchte mal etwas Abstand zur Notes-Entwicklung :)

-Michael-:
Hi,

ich habe in der Yet another Doc Library DXL verwendet, um eingebettete Bilder des aktuellen Dokumentes zu extrahieren.
Als Parser verwende ich allerdings weder DOM noch SAX, sondern einen eigens geschriebenen LotusScript-Parser (Schande über mich).
In diesem Zuge musste ich allerdings feststellen, dass man einiges an Code optimieren kann.
Z.B. die in ND6 eingebaute Replace-Funktion war um ca. 30-100 mal schneller als die typischen ReplaceSubstring - Methoden oder etwa ein @ReplaceSubstring - Evaluate.

Zu der von TMC erwähnten Funktion "Is Richtext Empty": klar, das kann man über DXL machen. Aber Achtung: Das kann schnell mal sehr langsam werden. Mit einem 5-Zeiler ist das nicht getan. Z.B. ein Instr(strDXLOutput, "<picture>") kann sehr langsam sein, wenn die Quelldatei groß ist. Hier muss man sich also Algorithmen überlegen, die das wirklich schnell machen. Da wäre wohl SAX die erste Wahl.
Bei der Umsetzung in meiner "Yet another Doc Library" ist eigentlich alles relativ schnell, bis auf die Base64-Dekodierung, die ich noch in LotusScript mache. Das ist aktuell sehr langsam.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln