Sonstiges > Offtopic

Nutzt Ihr DXL bei der N/DEntwicklung?

(1/3) > >>

TMC:
Immer schwierig, alle möglichen Antworten zu erfassen bei einer Umfrage.
Eure Meinungen würden mich interessieren.

Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,

ich kann da nicht abstimmen, weil keine der Optionen so richtig passt. Ich habe das zwar mal testweise ausprobiert - das wars aber auch. Mir fehlt das im Kontext der Entwicklung der richtige Nutzen...

Wolfgang Flamme hatte zwar mal in seinem Blog geschrieben, dass er für einen Kunden x Ansichten in einer NSF ändern musste. Er hat die Ansichten als DXL exportiert, dann die entsprechenden Items geändert (weiss nicht mehr wie...) und in die NSF reimportiert.

Sowas könnte ja ein Ansatz sein. Aber sonst?

Für mich würde das Sinn machen, wenn es eine externe Entwickler-IDE geben würde (Eclipse?), die den Domino-Designer komplett emuliert, man so elegant programmieren kann und das XML-Zeugs dann später in die NSF zurückgeschoben wird.  :)

Vielleicht bin ich aber nur "betriebsblind"?

P.S.
Du hast doch Java Head Start gelesen? Kannst du das empfehlen?

Gruß
Manfred

Semeaphoros:
Manfred, vielleicht wird das dann mit dem Workspace-Designer ein Thema. Ich hab Usability-Tests machen dürfen an der Lotusphere, und das Teil sieht wirklich schön aus.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Semeaphoros am 03.02.05 - 14:50:43 ---Manfred, vielleicht wird das dann mit dem Workspace-Designer ein Thema. Ich hab Usability-Tests machen dürfen an der Lotusphere, und das Teil sieht wirklich schön aus.

--- Ende Zitat ---
Wieviel CPUs hatte der Rechner? (typische Heini Schwammerl Frage, aber der ist gerade nicht da)

Manfred Dillmann:
Hi Jens,

da Du direkt an der Quelle warst, hast Du natürlich einen anderen Blick für das, was da kommt. Ich lasse mich überraschen.

P.S.
Wie ich gehört habe, war Dein Vortrag auf der LS ein voller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Gibt es für die "Daheimgebliebenen" ggf. ein PDF - ich möchte ja nicht dumm sterben...  ;)

Gruß
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln