Autor Thema: Verzeichnisverwaltung und Auto- Vervollständigen  (Gelesen 1845 mal)

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes Problem:

Server 6.5.1, mit Languagepack deutsch.

Es wurde ein Adressbuch erstellt auf Basis des Persönlichen Adressbuchs.
Dieses wurde in die DA eingebunden.

Die Adressierung klappt auch, wenn man F9 drückt. Die Personen werden gefunden.

Nur die Schnelladressierung setzt sporadisch aus. Also: Anfangen zu tippen, der Name wird gefunden und vervollständigt... so ist es meistens. Aber nach einer Weile klappt das dann plötzlich nicht mehr. Es heisst dann immer 'schroeder' wurde nicht gefunden" in der Statuzeile. Nach F9 löst er den Namen trotzdem korrekt auf.

ich WEISS, dass es einen Unterschied zwischen Type-Ahead und F9 gibt, weil anders aufgelöst wird. Trotzdem wüsste ich gerne, ob man irgend etwas tun kann, dass Type-Ahead auch in Verzeichnissen aus der DA funktioniert.

Ach ja: ich hatte auch schon die Schablone auf Public- Adressbuch umgestellt, das hilft auch nix.

Thanx
Tode

P.S.: Sollte ich bei meiner Suche hier im Forum den Beitrag übersehen haben, der dieses Problem erschöpfend behandelt, dann reicht natürlich ein Hinweis auf diesen Beitrag, ich meine nämlich, dass das auch hier schon ein paarmal angesprochen wurde.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re: Verzeichnisverwaltung und Auto- Vervollständigen
« Antwort #1 am: 02.02.05 - 16:15:48 »
Das habe ich hier auch. Es liegt wohl an den Umlauten und der englischen Basisversion.

Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden....
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 02.02.05 - 20:20:01 »
Habe auch exact dasselbe Verhalten unter unseren Domino 6.02CF2/6.03...

Ich tippe auch auf einen Bug.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Online Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 03.02.05 - 08:01:08 »
ich habe mal ausgiebig getestet und konnte das Type- Ahead kurzfristig aktivieren, indem ich folgendes gemacht habe: In der DA den Domain- Namen genommen, das betroffene Adressbuch umgestellt auf die Public- Adressbook- Schablone. Dann das Verzeichnisprofil geöffnet und die selbe Domäne eingetragen.
Dann den Server neu gestartet, und alles hat geklappt... Leider nur sao lange, bis ich versucht habe, wieder auf Privates Adressbuch zurückzustellen...

Meines Wissens hiess es immer, dass der Domain- Name beliebig ist und nur eindeutig sein muss. Liege ich hier falsch ? Steht das irgendwo, dass Domain- Name in der DA und Domain- Name im Adressbuch übereinstimmen müssen ?

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz