Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Aktion "Ordneroptionen" in Maildatenbank (mail50.ntf) wo?

<< < (2/4) > >>

Karotte:
menno  >:(

gibts dann ne formel oder ein script für mit dem ich das selbe erreichen kann ?

Driri:
Theoretisch könnte man das per Script machen.

Du gehst in der Datenbank alle Views durch und prüfst mit IsFolder, obs nen Ordner ist. Wenn ja, Name prüfen und wenns nen Treffer ist, Ordner löschen.

Mal anders herum : Was hast Du denn überhaupt vor ?

Karotte:
die Nutzer nerven mich das sie die Option "Ordner löschen" nicht in ihrer maildatenbank unter dem button "Ordner" finden. Deshalb wollte ich dort einfach zusätzlich die Aktion "Ordner löschen" mit aufnehmen. Wäre dann natürlich einfach gewesen einfach in der Aktion auf die andere Aktion zu verweisen.

Semeaphoros:
Dann mache in der Aktion einfach folgendes:

Oeffne eine Messagebox und beschreibe darin, wie man einen Ordner korrekt entfernt (RR = Rechte Rattentaste oder über Aktionen ...... ). Dann lernen Deine User auch gleich noch etwas .... besonders wenn Du dann noch im PS angibst: "Tipp of the day: wenn ich bei einem Problem nicht weiterweiss, versuche ich es mal mit der rechten Rattentaste ......"  ::)

TMC:
Mit rechter Maustaste wird es nicht funktionieren im R5 - Client, das geht erst in ND6.

Wie auch immer, die "Lösung" wurde ansonsten ja schon gesagt:
Es gibt keine eingebaute @Function. Wenn man das will, müsste man das programmatisch per LotusScript machen.
Oder eben auf Menü: "Actions / Folder Options / Delete Folder" verweisen.

Dabei Achtung: Manchmal erscheint diese Aktion im Menü nicht. Dann muss man erst einen anderen Ordner auswählen, wieder zurück zum Ordner wechseln den man löschen will, und dann erst erscheint der Menüpunkt. Ist ein Bug der manchmal auftritt (wohl ein Fokus-Problem), habe ich auch in aktuellen R5-Versionen beobachtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln