Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aktion "Ordneroptionen" in Maildatenbank (mail50.ntf) wo?
Semeaphoros:
Ok, das kann sein, dass es in R5 noch nicht mit der RRattentaste geht, ich meinte zwar ..... dafür eine andere Variante: den Ordner anklicken und die Del / Lösch Taste betätigen ....... ;)
TMC:
Ne, geht leider auch nicht Jens, dann markiert er das aktuelle Dokument zum Löschen. Ist keine Mail im Ordner, dann passiert gar nix :P
Hatte mich auch schon immer in R5 gestört. Gerade wenn man aufräumt muss man sich immer umständlich zum Menüpunkt durchhangeln (oder Alt A F L betätigen im englischen Client).
Ach ja, das wäre dann auch noch eine schnellere Lösung :)
Semeaphoros:
Ach, dann ist das mit der Delete-Taste nur im 4er gegangen? Schon möglich, wie gesagt, im Moment hab ich grad keinen 5er zum Ueben hier .... Wobei, das aktuelle Dokument markiert, kannst Du nochmal probieren und sicherstellen, dass der Fokus auch wirklich in den Ordnern ist? Das ist nicht ganz einfach sicherzustellen ..... und von daher gesehen ist dies vielleicht auch nicht unbedingt die Lösung für DAUs .....
TMC:
Jo, Jens, das ist leider so, außer man setzt den Fokus auf den Frameset, aber einen Fokus auf Ordner, um mit Entf zu löschen geht wirklich nicht. Leider.
Wollte mir deswegen auch schon mal ein Script schreiben, bin aber noch nie dazugekommen zu R5 - Zeiten. Aber als R5-Poweruser hatte mich das manchmal genervt.
Aber R5 ist ja eh auslaufend....
Semeaphoros:
Ok, dann nehme ich mal an, dass die das genau wegen dieser fatalen Nebenwirkung in R5 weggenommen haben, ich bin fast ganz sicher, dass das in R4 funktionierte. Aber wie Du richtig sagst, das ist eh ein Auslaufmodell :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln