Autor Thema: Dynamische View -> Sortierung  (Gelesen 1692 mal)

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Dynamische View -> Sortierung
« am: 03.02.05 - 09:03:05 »
Hallo zusammen,

ich ärgere mich ein wenig mit dynamischen Views rum.
Ich habe eine Ansicht in eine Seite eingebettet und lasse sie im Rahmen anzeigen.

Da ist schon das erste Problem:

Gibt es eine Möglichkeit (ohne ewiges herumziehen) um die View im gesamten Rahmen anzuzeigen?

Im Moment habe ich es gerade so hinbekommen, dass nur noch ein paar wenige Milimeter von der Seite innerhalb des Rahmens sichtbar sind. Dennoch fällt es auf, dass an dieser Ansicht etwas "anders" ist.

Aber weiter:
In der Ansicht habe ich hinterlegt, dass beim Öffnen alle Einträge komprimiert werden sollen. Tja, geht nicht. Immer werden alle Einträge aufgeklappt. Weder per Aktion (@Command([ViewExpandAll]) ) noch per klick auf das tripple Minus noch das Tastenkürzel können die Ansicht zum Komprimieren bewegen. Einzelne Einträge funktionieren allerdings...

Zu guter Letzt sind auch die Sortiermöglichkeiten in den Spaltenüberschriften deaktiviert.
Ich kann es ja verstehen, dass dies so ist - würde doch ein umsortieren der Inhalte die Kategorisierung über den Haufen werfen - dennoch hätte ich gerne die Möglichkeit zur Sortierung drin.

Also zusammengefasst:

1. In einer Seite eingebettete Ansicht komplett innerhalb eines Rahmens anzeigen
2. Möglichkeit alle Einträge zu komprimieren (sowohl beim Öffnen als auch per Aktion)
3. Sortiermöglichkeit innerhalb der Ansicht ermöglichen

Ist davon irgendetwas machbar?

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Dynamische View -> Sortierung
« Antwort #1 am: 03.02.05 - 09:06:43 »
Wozu denn überhaupt das Frameset? Erstens wird das ja obsolet, sobald Du die gesamte Ansicht anzeigen willst, zweitens funktioniert Nr. 2 in Frames nicht. Das mit dem Sortieren geht wahrscheinlich nur, wenn man die Ansicht wechselt (was durchaus programmatisch zu erreichen ist)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
« Antwort #2 am: 03.02.05 - 10:34:39 »
Mit der Datenbank wird nur im Client gearbeitet. Dazu nutze ich eine Rahmengruppe
Links die Navigation - Rechts die Ansicht (sozusagen Klassisch)

Ich möchte die View ja nur innerhalb des rechten Rahmens komplett einpassen, aber vielleicht kann ich das (mit der eingebetteten Ansicht) ja umgehen:

Gibt es die Möglichkeit eine Ansicht beim Aufruf nur eine bestimme Kategorie anzeigen zu lassen?
Ich meine jetzt nicht den @OpenDatabase Befehl. Dieser öffnet mir ja ein neues Fenster.
Ich wollte es mit @(Set)Environment versuchen, jedoch darf dieser Befehl ja nicht in Auswahlformeln genutzt werden.

6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #3 am: 03.02.05 - 10:36:41 »
Hi
In R6 mit @setviewinfo kannst Du die View auf eine Kategorie beschränken

zu 2. Dies ist ein Bug in Notes für eingebettete Ansichten, zuklappen funktioniert nicht im Notesclient
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz