Autor Thema: Frage zu Querydocumentdelete  (Gelesen 1499 mal)

Offline haeppchen

• Junior Mitglied
  • **
Frage zu Querydocumentdelete
« am: 31.01.05 - 10:07:15 »
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. Querydocumentdelete:

Ich habe dort ein Script geschrieben, dass beim Löschen von Dokumenten vorher noch einige Berechnungen durchführt, dann werden die Dokumente gelöscht.
Wenn ich die Datenbank dann allerdings schließe, bekomme ich immer die Abfrage, ob ich die Dokumente, die eigentlich schon gelöscht sind,  wirklich löschen will, dabei werden diese Dokumente schon gar nicht mehr in der View angezeigt (sind also wirklich bereits gelöscht.)

Wie kann ich also die Löschen-Abfrage unterbinden?

Simon

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Frage zu Querydocumentdelete
« Antwort #1 am: 31.01.05 - 10:23:06 »
Weil du das Löschen manuell startest. Die online Hilfe sagt dazu: "Occurs just before a document or selected set of documents is deleted (cleared or cut)"
Die Betonung liegt dabei auf "before". Das heist, du umgehst den Mechanismus der normalerweise bei Notes Datenbanken greift, inklusive der Bestätigung nicht. sondern du ergänzt ihn. Wenn du Dokumente ohne eine erneute Interaktion mit dem Benutzer löschen lassen willst, dann musst du einen eigenen "Löschen Button" anbieten und das komplette Handling da drin machen.

Thomas

PS und wenn du es ganz richtig machen willst, musst du den Querydocumentdelete auch noch abwürgen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz