Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem beim Mail senden mit Anhang

<< < (5/7) > >>

KoshNaranek:

--- Zitat von: Semeaphoros am 06.02.05 - 18:31:25 ---Das Format, mit dem die Mails ins Internet gehen, steht in der Arbeitsumgebung unter dem Reiter Mails, ca, der zweitletzte Eintrag.

--- Ende Zitat ---

Hmmm. Beim 6.5.1 mit Umgebung "Internet" leider nicht... da ist wohl nur MIME vorgesehen.

Ich werde das jetzt noch mal an meinen web.de-Account anklöppen... mal schauen, ob ich das nachgebaut bekomme...

Semeaphoros:
Das mit dem Mailformat hat eigentlich nix mit dem Namen der Umgebung zu tun. Hier ein Schirmschuss vom Mailtab, Version 6.5.3 (das war aber schon in früheren Versionen so ....)

KoshNaranek:
Hmmm... ich bekomme es nicht nachgebaut... Klappt wunderbar - auch über web.de

Also - meine Einstellungen:

Arbeitsumgebung:
Reiter Allgemein
Internet-Mail-Adresse_ muss die web.de-Adresse sein, sonst wird das Mail abgeschmettert.
Reiter Erweitert - Reiter MIME:
Konvertierung ausgehender Anhänge: Base64
Konvertierung MAC: BinHex 4.0

Adressbuch - Erweitert - Konten - Ausgehende Internet-Mail:
Server: smtp.web.de
Name: x.y@web.de
Kennwort: ******
Protokoll: SMTP
SSL: deaktiviert
Reiter erweitert - Port: 25

Schau mal, ob bei dir da irgendwo was anders ist.
Nachtrag: bei der 6.5.1 ist es hier... nicht auf dem Reiter Allgemein
(was ja logisch ist... wir SIND ja im Internet... ohne Notes-Server) Da kann man schlecht vorgeben, was mit Mails passieren soll, die ins Internet gehen.  ;)
@Semeaphoros: Du bist ja da auf "Büro (Netzwerk)" mit nem Domino dazwischen
Schau dir mal "Internet" an... da fehlt "das" unten.

KoshNaranek:
schau mal nach, ob da evtl. noch was in der smtp.box "klemmt" was den Fehler verursacht.

STRG+O - Dateiname: smtp.box  (ausgehendes Mail auf lokal)

Da hatte ich eben beim testen.

firewire:
Hmm also ich hab ja noch das smtp.auth Programm dazwischen laufen. Und da dieses als localhost läuft hab ich in meinem Konto für ausgehende Mail den Port 10025 gesetzt wie hier schon öfter beschrieben. Wenn du jetzt ohne das smtp.auth auskommst was hast du dann in deiner verbindug drinstehen?
Hoffe das irgendwann mal richtig zum laufen zu bringen:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln