Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem beim Mail senden mit Anhang

(1/7) > >>

firewire:
Habe mal wieder ein Problemchen.
Nachdem ich dachte alles läuft jetzt so wie iches will kann ich nun keine Mails mit Anhang versenden.
Sobald ich auf der Replikatorseite auf Starten klicke tut sich gar nichts mehr.
Hab schon mal die Suche-Funktion hier im forum durchgeschaut aber die Tipps wie MTU-Sizr und Timeout haben mir nicht weitergeholfen. Könnte auch sein dass ich sie nicht richtig angewendet habe.
Ach ja ich sende Mails direkt ins Internet über SMTP-Auth zu web.de per DSL und Router falls das noch von Belang sein sollte.

PS: Mails ohne Anhang kann ich einwandfrei versenden.

Thomas Schulte:
SMTP Logging aktiviere ndun da nahschauen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf noch das Web.de bei SMTP keine Dateianhänge zum versenden zulässt. Könnte auch sein das da deren interner Spamschutz zuschlägt.

Thomas

MartinG:
Versuch doch alternativ mal einen anderen Mailprovider, dann kannst Du entweder WEB.DE oder Deine Noteskonfiguration mal ausschliessen...

firewire:
Also mit Outlook funktioniert ja web.de, also auch mails mit anhang verschicken.
Was meinst du mit smtp login aktivieren.

KoshNaranek:
Wenn ich hier schon Outlook lese, könnte ich ja Pickel bekommen  :D ;)

Wie wäre es, wenn du noch ein SMTP-Gateway dazwischen stellst?
Client -> Notes Server -> SMTP-Gateway.

Mit dem könntest du direkt "abgeben" und eingehende Mails erstmal auf Spam und Viren abklopfen, bevor du sie mit dem Notes-Server in Kontakt kommen läßt. Mit Linux sollte das recht schnell (und kostengünstig) machbar sein.
Und falls jemand auf die Idee kommt, ihr bräuchtet UNBEDINGT so einen (völlig nutzlosen) Disclaimer, dann kann das SMTP-Gateway das an alle externen Mails anpappen, bevor man in den Schablonen der mailbox herum fummelt...

Die "alten" web.de-Mails könntest du dann per fetchmail vom Linux abholen lassen...

Nur so ein Gedankenspiel  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln