Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Webmail (login.nsf) für Domino 6.5.3

<< < (2/5) > >>

maxg:
das hatte ich auch am Anfang, jetzt frag mich aber bitte nicht was wir da geändert haben.  Ich weiß es nämlich nicht mehr genau. Da sieht man mal wieder wie wichtig Dokumentation wäre :(

also "lustiges Rätselraten":
- du betreibst nur einen Server?
- welche Anmeldeart hast du in der Webmailredirect ausgewählt? (ist IMHO gleich die erste Abfrage bei der Konfiguation)?
- loggst du dich über https oder "nur" über http ein?
- die Serverkonfigurationsdokumente sind alle korrekt?

Max

DigitDani:
Also eines geht auf jeden Fall nicht. Die Redirect DB darf keinen Anonymous Zugriff haben... der muss auf "No Access" stehen. Marc, hast Du denn Sessionauthentifizierung aktiviert? (Serverdokument --> Internet Protocols --> Domino Web Engine --> Session Authentication) Das sollte in der Administratorhilfe im Zusammenhang mit dem Web Access Redirect eigentlich erklärt sein.
Ohne Sessionauthentifzierung ist es relativ logisch, dass Du Dich zweimal anmelden musst, da Deine Userdaten nicht innerhalb der Session weitergereicht werden können.

mkuhnert:
Hi Max!

Danke für die schnelle Antwort...

Dann wollen wir mal :-)

Ich betreibe nur einen Server.
Anmeldeart:  Dynamisch
Default-Einstellungen

Ich habe so das Gefühl, dass es evtl. daran liegen kann, dass die weblogin.nsf nicht im gleichen Verzeichnis wie die Maildatenbank liegt (/iNotes/weblogin.nsf und halt die Maildatenbank in /mail/datenbank.nsf)...

koehlerbv:

--- Zitat von: mkuhnert am 30.01.05 - 23:52:28 ---Ich habe so das Gefühl, dass es evtl. daran liegen kann, dass die weblogin.nsf nicht im gleichen Verzeichnis wie die Maildatenbank liegt (/iNotes/weblogin.nsf und halt die Maildatenbank in /mail/datenbank.nsf)...

--- Ende Zitat ---

Das ist Quatsch, Mark. Betreibe doch erstmal ein paar mehr Notes / Domino-Basics. Dann fallen Dir auch solche Themen wie WebAccess leichter. Gerade für Dich als Händler / DL ist das extrem wichtig.

Bernhard

mkuhnert:

--- Zitat von: DigitDani am 30.01.05 - 23:48:57 ---Also eines geht auf jeden Fall nicht. Die Redirect DB darf keinen Anonymous Zugriff haben... der muss auf "No Access" stehen. Marc, hast Du denn Sessionauthentifizierung aktiviert? (Serverdokument --> Internet Protocols --> Domino Web Engine --> Session Authentication) Das sollte in der Administratorhilfe im Zusammenhang mit dem Web Access Redirect eigentlich erklärt sein.
Ohne Sessionauthentifzierung ist es relativ logisch, dass Du Dich zweimal anmelden musst, da Deine Userdaten nicht innerhalb der Session weitergereicht werden können.

--- Ende Zitat ---
Hi!

Es gibt dort (unter HTTP-Sitzungen) zwei Arten der Authentifizierung:
- Für jeden Server getrennt
- Severübergreifend (SSO)

Ich hatte dort "deaktiviert".
Was soll ich auswählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln