Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Webmail (login.nsf) für Domino 6.5.3

<< < (3/5) > >>

DigitDani:
Da Du wohl, wenn ich es recht sehe, mit einem Dominoserver spielst und auch nur einen hast, ist die Einstellung "Single Server" bzw. "Für jeden Server getrennt" für Dich ausreichend.

Zusätzlich lege ich Dir ans Herz, in der Administratorhilfe noch den Punkt "Session-based name-and-password authentication for Web clients" anzuschauen! Du begibst Dich sonst auf die Schiene "Toll es funktioniert, aber ich weiß nicht warum"  ;)

Daniel

mkuhnert:
Ja, danke. Jetzt funktioniert es.
Der Moderator hat mich ja auch eben - mit Recht - hingewiesen, dass ich mir noch so einige Basics zu Domino zu Gute führen muss.

Danke auch für den weiterführenden Tipp (Adminhilfe unter session-based-password...). Schaue ich mir gleich an.

Desweiteren werde ich mir die SSL-Verschlüsselung genauer anschauen. Vielleicht hast Du ja ein Link für mich, wo ich mich schlau machen kann?
Ansonsten scheint ja wohl die Adminhilfe ziemlich gut zu sein, werde da auch auf die Suche gehen!

DigitDani:

--- Zitat von: mkuhnert am 31.01.05 - 00:16:24 ---Ja, danke. Jetzt funktioniert es.

--- Ende Zitat ---
Super!  ;D

--- Zitat von: mkuhnert am 31.01.05 - 00:16:24 ---Ansonsten scheint ja wohl die Adminhilfe ziemlich gut zu sein...

--- Ende Zitat ---
Believe me... Sie ist mit unter das Beste was Du kriegen kannst  ;)

Wenn Du Dir SSL anschauen willst, erstelle Dir anhand des Templates "Server Certificate Admin" - csrv50.nft, mal eine Datenbank und schau Dir nach dem Öffnen selbiger den letzten Punkt "Create Key Ring with Self-Certified Certificate" an. Damit kannst Du schonmal die ersten Schritte in Richtung Domino mit SSL machen.
Den Rest findest Du garantiert mit dem Suchbegriff "SSL" in der Adminhilfe. Im englischen lautet das Thema dort "Setting up SSL on a Domino server"

cu

Daniel

koehlerbv:
Danke, Daniel, dass Du hier den "Wegweiser" spielst. Das wird damit wohl ein verlinkbarer Thread, wenn ähnliches wieer angefragt wird  ;)
Bleibst Du da weiter dran ?

Danke im Voraus,
Bernhard

DigitDani:
Hi Bernhard,

solange es nicht meinen eigenen Wissenshorizont übersteigt... gerne  ;D

cu

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete