Hallo! Bin ein ziemlicher Newbie, mache das erst seit Dienstag, also nicht meckern, wenn die Lösung eigentlich einfach ist.
Also, ich möchte einen Agenten erstellen, der bei eingehenden Mails abfragt, ob die Mail aus einer bestimmten Domäne kommt und wenn ja diese sofort wieder löscht und ansonsten eine Antwort an den Absender schickt und das Dokument dann löscht.
Das soll bei im Moment nicht verfügbaren Benutzern verhindern, dass die Mailbox sich aufbläht und auswärtige, die von der Abwesenheit des Nutzers nicht wissen trotzdem benachrichtigt werden. Nutzer aus der gleichen Domäne sollten aber nicht benachrichtigt werden (überflüssig).
Mein Ansatz war ein Agent, der die Überprüfung nach der eigenen Domäne vornimmt mit der Formel:
@If(@Name([ O ];From);
@command([ToolRunMacro];"(AbwesenheitLöschen)");
@command([ToolRunMacro];"(AbwesenheitAntwort)")
)
--> Ist From überhaupt das richtige Feld, was angesprochen wird, sprich die Absenderadresse?
Was hinter den Agenten Steckt könnt ihr euch wahrscheinlich denken, einfache Aktionen Löschen und antworten, wobei ich auch noch nicht weiß, wie ich es hinbekomme, dass die Mail beantwortet wird und dann noch gelöscht wird.
Die alten bestehenden Mails sollen übrigens nicht berührt werden.
Freue mich über jeden Tipp