Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
lokale Regeln funktionieren nicht
mkuhnert:
--- Zitat von: eknori am 28.01.05 - 13:10:38 ---dann mache doch gleich das ganze Programm ;D http://www.eknori.de/downloads/detail.php?nr=686&kategorie=downloads
--- Ende Zitat ---
Super! Das hört sich sehr gut an. Nette Doku auf der Seite (für doofe wie mich...).
Werde ich gleich mal ran.
eknori:
hier noch ein paar weitere interessante Links zum Thema
a very basic, example setup for SPAM filtering in front of a Domino Server using SpamAssassin on a GNU/Linux platform
SPAM ressource guide
Hacking Domino mail rules to fight spam
mkuhnert:
Habe jetzt folgendes (dank eknori!) hinbekommen:
- Linux Server holt Mails via POP3 vom ISP
- Mails werden auf dem Linux Server auf Viren/SPAM gescannt
- Domino Server holt Mails via POP3 (Anleitung von eknori) vom Linux Server ab
-> Problem dabei:
Die Mails werden nicht automatisch vom Domino Server in die entsprechende Maildatenbank geschoben.
Was muss ich ändern?
koehlerbv:
Deine Fehler- und Problemmeldungen sind wenig bis gar nicht aussagekräftig. "Geht nicht", "Tut nicht" ...
Da Du PullMail explizit mit dem To: - Parameter füttern musst, verstehe ich das "tut nicht " erst recht nicht.
Mehr Input, mehr Output.
Bernhard
mkuhnert:
Um den Thread zu beenden, wollte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mich - trotz meiner dürftigen Infos (schlagt mich nicht, bin Notes-Neuling) - auf den "richtigen Weg" gebracht haben!
Jetzt funktioniert auch die Konstellation wie gewünscht:
- Linux-Server holt die Mails vom ISP via POP3 und macht den Virencheck
- Domino Server holt via PullMail beim Domino-Server die Mails ab und
packt sie korrekt in die richtige Mail-Datenbank
Mein Fehler war, dass ich einen SMART-Host eingetragen hatte (er Linux-Server) und den Versand auch interner Mails über diesen Linux-Server erzwungen habe.
Da jetzt die Mails intern durch den Domino-Server geroutet werden, greifen auch die Regeln (in meinem Falle SPAM-Filter).
Bye, Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln