Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
lokale Regeln funktionieren nicht
Driri:
Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, warum Du dir eigentlich den ganzen "Spaß" gönnst ? So wie ich das verstanden habe, nutzt Du das Teil privat. Hast Du überhaupt Lizenzen für den Dominoserver und Notesclient ?
Darüber hinaus gibts sicherlich für den Mailverkehr andere, bessere und einfachere Systeme als Notes/Domino.
P.S. : Bitte nicht als Angriff verstehen, finds nur nen bißchen komisch.
Thomas Schulte:
Grundsätzlich ist das schon einmal keine schlechte Idee wenn man mit POP3 Konten zu tun hat. Du schaltest auf dem Domino Server einfach (naja, so einfach ist das nicht, denn du musst ein paar Ports in den Serverdokumenten verbiegen) ein Tool dazwischen. Fetchmail ist so eines und ein anderes, was ich da immer einsetze weil es einfach zu konfigurieren ist und mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat, ist IGetMail.
Thomas
eknori:
dann mache doch gleich das ganze Programm ;D http://www.eknori.de/downloads/detail.php?nr=686&kategorie=downloads
mkuhnert:
--- Zitat von: Driri am 28.01.05 - 13:10:12 ---Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, warum Du dir eigentlich den ganzen "Spaß" gönnst ? So wie ich das verstanden habe, nutzt Du das Teil privat. Hast Du überhaupt Lizenzen für den Dominoserver und Notesclient ?
Darüber hinaus gibts sicherlich für den Mailverkehr andere, bessere und einfachere Systeme als Notes/Domino.
P.S. : Bitte nicht als Angriff verstehen, finds nur nen bißchen komisch.
--- Ende Zitat ---
Zur Info: Ich bin Händler und habe eine offizielle Lotus Domino-Version und teste gerade den Einsatz von Lotus Domino in Zusammenarbeit mit einem vorgeschalteten Postfix (Linux-) Mailserver, der Mails auf Viren scannt und einen SPAM-Filter durchläuft.
Desweiteren teste ich auch noch Exchange Server 5.5 und 2000.
Reicht das als Erklärung? :)
Driri:
Jo ;)
Sorry, aber ich hab hier schon so oft Privatleute erlebt, die versuchen Notes als Mailclient zu nutzen, da frag ich lieber mal nach ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln