Arne hatte dann die Settings des Boards geändert:
Seit ein paar Wochen muss man angemeldet sein, damit man die eMail-Adressen lesen kann.
Somit sollten Spider keine Chance mehr haben.
Na ja, irgendwo sind die Mailaddressen schon hinterlegt in irgendwelchen Verzeichnissen (z.B. im cgi-bin etc). Ich kenne jetzt SMF als Forensoftware nicht wirklich, aber das kann Arne ja beurteilen. Wenn Spider potentiell die Verzeichnisse durchwühlen dürfen, dann finden die auch Textdateien oder ähnliches.
Deswegen hab ich bei mir eine robots.txt im Root hinterlegt, die eventuell relevante Verzeichnisse sperrt via
Disallow: /cgi-bin/XYZABC123
Das macht die Sache nicht wirklich sicher, aber zumindest die Standard-Spider halten sich daran, was da steht.
Eine robots.txt ist normalerweise durch jeden lesbar (logisch, sonst könnte ien Spider ja nicht schauen was erwünscht ist und was nicht, da der sich nicht irgendwo automatisch anmelden kann), auf atnotes.de hab ich jedoch keinen gefindelt.
PeEs (@DigitDani): Yes Sir, you´re right, ich hab nix gemacht, würde mich aber nicht wundern, wenn ganz bestimmte Herren aus gegebenem Anlaß meine email-Adresse recherchiert und einem Spam-Fooder "wohlwollend" bereitgestellt haben
Ich könnte damit leben, da ich eine zumindest perlmutt-farbene Weste habe
PePeEs: Wer unter uns eine weiße Weste hat werfe den ersten Stein