Autor Thema: SMTP-Problem mit web.de  (Gelesen 1745 mal)

Offline didi789

• Frischling
  • *
SMTP-Problem mit web.de
« am: 23.01.05 - 16:02:25 »
Also nachdem ich jetzt mails empfangen kann von web.de über meinen 6.51 Client stehe ich vor dem nächsten Problem.
Ich kann keine Mails senden.
Ich habe schon die Suchfunktion mehr als strapaziert und auch das smtp auth  tool versucht zum laufen zu bringen aber irgendwie scheitere ich da wohl an den Einstellungen.
Also da ich nun echt nicht mehr weiter weis zähle ich echt auf euch. Villeicht könte mir ja auch jemand das mal kurz am Telefon erklären (einfach PM schicken). Wäre echt dankbar dafür.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: SMTP-Problem mit web.de
« Antwort #1 am: 23.01.05 - 18:12:28 »
Hast Du Dir schonmal diesen Thread angesehen?

http://www.atnotes.de/index.php?topic=13001.0

Dort werden viele Hilfestellungen genannt.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline didi789

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.01.05 - 19:16:40 »
Ja den habe ich auch schon durch aber irgendwie klappt das mit meinen Eistellungen nicht.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 23.01.05 - 20:30:40 »
Dir ist schon klar das Du bei WEB.DE beachten musst das der Replikatoreintrag für POP3 vor dem Eintrag für SMTP (ausgehende Mails senden) sein muss...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline didi789

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.01.05 - 21:54:37 »
ja klar das habe ich natürlich gemacht aber das hilft irgendwie gar nichts

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 23.01.05 - 23:39:53 »
Ja den habe ich auch schon durch aber irgendwie klappt das mit meinen Eistellungen nicht.

So wird Dir wohl nicht geholfen werden können ... Bei uns funktioniert das alles, aber wir kennen ja Deine Settings nicht. Wenn Du also wirklich Hilfe erwartest, wie wäre es denn mal mit den wesentlichen Infos:
- Deine AU-Einstellungen
- Deine Konten-Dokumente
- Rückmeldungen aus der LOG.NSF
- Hast Du diesen Thread gelesen ? http://www.atnotes.de/index.php?topic=20163.msg125805#msg125805
Besonders wegen des dort verlinkten SMTPDebugs (dessen Ergebnisse Du dann bitte nennen solltest) lohnt sich das sicherlich.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 24.01.05 - 05:01:36 »
wenn die Einstellungen korrekt sind, dann funktioniert das auch; wenn man nicht erwartet, daß man dann im Minutentakt auf seinen Account zugreifen kann. Die freien Accounts von web.de habe ein Intervall von 15 min !!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz