Autor Thema: Notes 6.51 Replizierung der Datenbank Fehler...  (Gelesen 1524 mal)

Offline didi789

• Frischling
  • *
Notes 6.51 Replizierung der Datenbank Fehler...
« am: 22.01.05 - 20:43:59 »
Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier und hab natürlich gleich ein Probem

Also ich habe den Lotus Notes Client 6.51 und ich würde gerne meine web.de Emails damit abrufen. Und nun kommt das Problem und dazu hab ich im Forum auch noch nichts gefunden deshalb ein neuer Beitrag.

Also wenn ich Mails empfangen will bzw. Mails senden oder beides gleichzeitig kommt immer folgende Fehlermeldung:

Replizierung der Datenbank Fehler, Remote-System antwortet nicht mehr, um 17:44 Uhr (die Uhrzeit ist jetzt natürlich nur beispielhaft zu sehen)

Also woran kann das liegen hab soweit denke ich alles richtig eingestellt. Nach der Installation geht man ja durch so ein Menü in dem der Pop3 und der smtp-Server eingegeben wird.

Also nun bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal

Dieter

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 6.51 Replizierung der Datenbank Fehler...
« Antwort #1 am: 22.01.05 - 21:02:49 »
Die Frage wurde allerdings wirklich schon sehr häufig gestellt....

Die Noteshilfe gibt excellent Auskunft darüber wie, wo, was man einstellen muss.

Ansonsten schau mal hier:

http://www.atnotes.de/index.php?topic=13001.0

Dir ist auf jeden Fall schon klar das WEB.DE beim Abholen so eine bescheuerte Reglementierung eingebaut hat das man nur alle 15min POP3 machen kann?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 22.01.05 - 21:17:23 »
Übrigens...

Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups

Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline didi789

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 22.01.05 - 21:37:08 »
Sorry das wusste ich nicht aber mein Problem hat sich nun auch gelöst. Mir fehlte wohl nur der nötige Denkanstoß dazu

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 22.01.05 - 21:58:51 »
Kein Problem, nur sei bitte so fair und schreibe im Dominoforum auch rein das sich Deine Frage erledigt hat.

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz