Autor Thema: Bei Neuberechnung eines Dokuments hängt sich Notes auf  (Gelesen 1109 mal)

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Hallo,

bei einer selbst gestrickten Datenbank kommt es in seltenen Ausnahmefällen vor, dass sich der Notes-Client nach einer Neuberechnung eines Dokumentes (F9 oder refresh im Exiting eines Feldes) aufhängt (Sanduhr wird angezeigt, Maus kann noch bewegt werden).
Wenn ich das gleiche Dokument (nach Neustart des Client) erneut in den Bearbeitungsmodus setzte passiert das Phänomen bei diesem korrupten Dokument immer wieder.

Habe zum Test eine leere, lokale Kopie der DB erstellt und nur dieses eine Dokument hinein kopiert - gleiches Ergebnis

Getestet habe ich dies unter Version 5.10 und 6.5.1

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann wo die Ursache liegt?

Gruß
Armin
« Letzte Änderung: 21.01.05 - 13:56:30 von cococo69 »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Bei Neuberechnung eines Dokuments hängt sich Notes auf
« Antwort #1 am: 21.01.05 - 17:09:49 »
Schwierige Frage - blöde Situation.
Was passiert denn eigentlich bei der Neuberechnung ? Es würde ja ganz simpel ausreichen, wenn zum Bleistift im PostRecalc eine Routine steht, die unter bestimmten Umständen wirklich wie eine "In Ewigkeit, Amen."-Endlosschleife wirkt.

Ein korruptes Dokument: Einmal ja, aber nicht öfters. Das ist eher unwahrscheinlich. Kannst Du mehr Infos zur Verfügung stellen ? Was meint der Debugger ? Kannst Du ggf. DAS DOKUMENT in einer leeren DB samt (minimal erforderlichem) Design zur Verfügung stellen ?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz