Autor Thema: Fenstergröße  (Gelesen 1203 mal)

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Fenstergröße
« am: 20.01.05 - 11:29:02 »
Hallo Zusammen,

Der Parameter "Breite/Höhe" hat ab Version 5 und höher keine Wirkung mehr

sowohl in der

@Command([Compose]; Server : Datenbank ; Maske ; Breite : Höhe)

Hinweis  Der Parameter "Breite/Höhe" hat in Version 5 und höher keine Wirkung.

als auch in

Set notesUIDocument = notesUIWorkspace.ComposeDocument( [ server$ [, file$ [, form$ [, windowWidth# [, windowHeight# [, returnNotesUIDocument]]]]]] )

Hinweis  This parameter is obsolete in Release 5.0 but is maintained for backward compatibility.

In einer unsere Anwendung soll aus einem Hauptdokument ein Antwortdokument erst erstellt  und später geöffnet werden und es ist erwünscht, dass das Antwortdokument in dem kleineren Fenster angezeigt wird.

Nach allen meine Nachforschungen zu dem Thema, habe ich nur in Forum Domino 5: Entwicklung folgendes gefunden:

http://www.atnotes.de/index.php?PHPSESSID=337781b76605b1e2cdbfdf0cec8d9585&topic=2656.0

aber das hilft mir nicht weiter.

Vielen Dank für jeden Rat, Verweis... im Voraus.

Schöne Gruesse
Sofia

« Letzte Änderung: 21.01.05 - 13:21:03 von sja »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fenstergröße
« Antwort #1 am: 21.01.05 - 16:39:22 »
Auf dem direkten Wege hast Du sicherlich keine (vernünftige) Chance. Von der Windows-API würde ich in diesem Zusammenhang die Finger lassen.
Kannst Du Dein Antwortdokument in einer Dialogbox darstellen ? Hier hättest Du ja (gewisse) Möglichkeiten, die Grösse zu beeinflussen (Layout-Region oder FitToTable).

Aber mehr fällt mir hierzu leider auch nicht ein.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 21.01.05 - 16:54:30 »
In der Hilfe ist es übrigens beschrieben:

Wenn das Fenster maximiert ist, sind die Parameter Breite und Höhe unwirksam. Nur wenn das Fenster nicht maximiert ist, gelten die angegebenen Maße. Die Zollangaben entsprechen den Linealeinheiten im Editor.

Ich würde auch den Weg über die Dialogbox gehen.

Andreas

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 21.01.05 - 18:52:25 »
Hallo Bernhard,
hallo Andreas,

herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Über Dialogbox, als einzige Lösung, habe ich mir auch schon gedacht und Ihr habt meine Gedanken bestätigt. Ich benutze Dialogbox in meinen Anwendungen sehr aktiv, aber nur als Eingabemaske und noch nie als Anzeige. Dann probiere ich das.

Was betrifft maximiertes Fenster, dann in meiner Noteshilfe habe ich das nicht gefunden, aber ich habe das hier in Forum irgendwo schon gelesen und ausprobiert. Bei mir auch, wenn das Fenster nicht maximiert ist, sind die Parameter Breite und Höhe unwirksam (V. 6.5.3).

Ok, dann probiere ich Dialogbox und berichte dann die Ergebnisse.

Schönes Dank noch mal und Schönes Wochenende!

Sofia

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz