Autor Thema: Benachrichtigungsagent  (Gelesen 3609 mal)

Offline Lollum

• Frischling
  • *
Benachrichtigungsagent
« am: 20.01.05 - 15:44:51 »
Hallo Notesgemeinde,

ich habe in einer Mail In Datenbanke einen Agenten eingerichtet, der an eine bestimmte eMail Adresse eine InfoMail senden soll, sobald eine neue Mail eingegangen ist.

Der Agent startet (nach Eingang neuer Mail) . Aktion = Einfache Aktion (Mail Senden)

Kommt die erste Mail in die Mail In Datenbank, startet der Agent und ich bekomme meine Benachrichtigung. Kommt dann eine zweite Mail in die Mail In Datenbank, startet der Agent nicht mehr. Erst wenn ich den Agenten neu gespeichert habe, funktioniert er wieder genau einmal.

Hat jemand eine Idee für mich

Gruß
Lollum

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Benachrichtigungsagent
« Antwort #1 am: 20.01.05 - 16:04:14 »
Wieder ein Beleg dafür, warum ich simple action agents nicht mag ... Irgendwie ist das Zeugs buggy.
Schreib Dir lieber einen Formel-Agent - das funktioniert dann zuverlässig. Das sagt zumindest meine Erfahrung.

HTH,
Bernhard

Offline Lollum

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.01.05 - 11:34:58 »
Das mit der Simple Aktion kann ja sein.

ich habe den Agenten jetzt mit LS nachgebildet. Ich habe mich auch vergerwissert ob im Serverdokument die Rechte zur Ausführung der Agenten stimmen. Alles Ok soweit.

Aber auch der LS Agent läuft nur einmal nach eingang neuer Mail. Danach muss ich den Agenten erstmal neu speichern, damit er wieder (einmal) funktioniert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß
Lollum

Offline scout2001

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 01.12.08 - 16:11:00 »
Hallo,

habe genau das selbe Problem...
Habe mich ebenfalls an Agenten versucht. Zum einen mit einfachen Aktionen, mit Formel oder auch mit LS. Immer weider das selbe Ergebnis. Speicher ich den jeweiligen Agenten ab läuft dieser auch reibungslos EINMAL, aber dann ist Schluss. Egal ob täglich oder mehrmals täglich eingestellt ist...
is denn in der Zwischenzeit irgendwer zu einer Lösung gekommen?

Gruß
scout2001
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, sammeln und tauschen. Sie dürfen jedoch nicht verkauft, für kommerzielle Zwecke genutzt oder zum Download angeboten werden.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 01.12.08 - 16:24:37 »
Reden wir hier wirklich noch über Version 5?
Aber selbst dann: In meinen Datenbanken habe ich zu allen Versionen (in denen das möglich war) derartige Agents am Laufen gehabt - aber ohne Probleme. Ich schreibe solche Agents aber immer nur mit LotusScript.

Mehr Input - mehr Output.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz