Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Index bzw. Ansicht aktualisieren

<< < (2/4) > >>

DigitDani:
Hallo Horst, hallo Bernhard

zum Thema Indexaktualisierungs-Einstellung für einzelne Ansichten, kann ich nichts sagen, damit habe ich selbst keine Erfahrung aber einen updall empfehle ich Dir wärmstens, Horst.

Die Gründe:

1. die, durch das Löschen aller Dokumente entstandenen Deletion Stubs, werden durch einen updall gepurged
2. einen updall Nachts zu fahren ist immer die beste Möglichkeit für den nächsten Tag den Viewindex aktuell zu haben, da er da am wenigsten stört. Falls Du also noch ein Zeitfenster nach dem LEI Import hast, würde ich ihn da ausführen.

Da derzeit immer alle Dokumente gelöscht werden, würde ich empfehlen immer einen updall -R auf die DB zu fahren. Damit wird der Index komplett neu aufgebaut, was ja theoretisch sowieso notwendig ist wenn immer alle Docs gelöscht werden.

Hat die DB auch noch einen Volltextindex?

cu

Daniel

wuwu:
Danke vorerst für eure Tips! In diesem Forum spricht man halt mit Profis!!!!

Ja, meine DB hat einen Volltextindex. -> Gibt das irgendwelche Probleme bzw. was ist da der bessere Weg?

mfg horst

DigitDani:
Hi Horst,

ich stellte diese Frage, da ein updall -R durchaus lange dauern kann, wenn die Datenbank entsprechend groß ist. Zusätzlich werden hier nur die Ansichten neu aufgebaut, nicht der Volltextindex.

Es geht mir darum, dass das Zeitfenster, welches Dir nach dem LEI-Import noch bleibt, groß genug sein müsste, damit der updall auch fertig ist, wenn die ersten User morgens aufschlagen.

Wieviele Dokumente hat den die DB nach so einem Import? Habt ihr Attachmentindizierung aktiviert?

Ein Volltextindex kann z. B. mit updall -X neu aufgebaut werden.

cu

Daniel

koehlerbv:
Gerade der Neuaufbau des FTI ist auch dringend angeraten, denn durch das Löschen der Dokumente kommt der B-Tree ja immer mehr ins Wanken.

Bernhard

wuwu:
die DB hat so ca. 60 tausend Einträge.
Kundenstamm, Aufträge usw.

Der Index Groß - Klein -> Aus
Indexart: nur Wörter
Anhänge -> Aus
Verschlüsselt -> Ein

Also, nach eurer Meinung nach sollte nach dem LEI Import ein Updall IT/Stammdaten.nsf -R auf die DB laufen, oder?

Dann müßte das Problem mit dem langsamen Aufbau der Ansicht behoben sein, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln