Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Index bzw. Ansicht aktualisieren

(1/4) > >>

wuwu:
Hallo,

ich importiere über LEI Daten in eine Stammdaten DB über Nacht - jeden Tag.
Beim Import werden die alten Daten gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
Das heist, der Index ? ändert sich, oder?

Meine Frage, wenn der User dann über eine ander DB - Ansicht auf die Stammdaten zugreift, dauert das erste öffnen der Ansicht jeden morgen sehr lange!!!

Wie kann man das umgehen?

Dnke im vorhinein für die Hilfe,
Mfg

klaussal:
Warum lässt Du nicht anschliessend einen Agenten laufen, der den Index neu macht ?

klaus

koehlerbv:
Weitere Möglichkeiten: Indexaktualisierungs-Einstellung für diese Ansicht ändern (Automatisch statt Automatisch nach 1. Verwendung) oder nach dem Import per Programmdokument ein Updall auf diese DB loslassen.

Was ich allerdings sehr ungeschickt finde ist das Löschen aller Dokumente vor dem Import - das tut der Datenbank mit Sicherheit nicht gut.

Bernhard

wuwu:
Hallo Bernhard,

warum meinst Du ist das schlecht, die Daten vorher zu löschen und dann wieder hinzuzufügen?

Das andere, danke für die Tips, habe jetzt ein Programm erstellt, Updall, nach dem alle Daten importiert wurden wird upgedaatet, mal schaun ob das was bringt!

Was würdest Du machen bzw. was hat Vorteile oder Nachteile, Updall oder die Einstellung in der Ansicht ändern?

mfg horst

koehlerbv:
Hallo Horst,

das Löschen der Daten erzeugt in Deiner Datenbank massiv deletion stubs, die alle mitverwaltet werden müssen. Geschickter wäre es daher, wenn man bereits vorhandene Dokumente auf erforderliche Änderungen prüft und dann nur diese Änderungen durchführt und neue Dokumente hinzufügt / entfernte löscht.

Zu der Aktualisierungsfrage: Hier sollten besser die Admins antworten.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln