Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

log.nsf komprimieren

<< < (2/3) > >>

ana35:
Unter AIX/Unix kann man auch bei hernutergefahrenem Server in der notes.ini den Dateinamen der LOG kurz abändern und damit dann wieder hochfahren. Jetzt kann man problemlos die alte LOG komprimieren. Das Kommando COMPACT ließ sich nicht starten, da das Programm seine Library und die notes.ini nicht findet, weil die VZ-Struktur nicht automatisch in der PATH-Variable eingetragen wird.
 ;)

mcilly:

--- Zitat von: Onkel ToM am 19.01.05 - 12:13:16 ---Da wirst du wohl den Server mal runterfahren müssen und auf der Kommandozeile ein ncompact log.nsf eingeben.

--- Ende Zitat ---

Ich stehe nun vor dem selben Problem. Log ist 550 MB groß, 51% aber nur benutzt. D.h. ich würd sie gerne komprimieren, erhalte aber ebenfalls die Meldung, dass die DB in use ist, klaro auch, weil der Server reinschreibt.

Ist die zitierte Lösung nun die beste? Oder bringt es auch etwas über den Register "Info" und dann auf "Komprimieren"??

knoedel0815:
Wie sieht es denn mit der Verwendung von compact-Optionen an? Z.B.: -B

Grüsse!

Steve_O.:
@knoedel0815
Ist das eine Frage oder ein Tipp?

Auch dies geht normalerweise problemlos.
Habe gerade diesen Schalter erfolgreich im laufenden Betrieb ausgeführt!

mcilly:
DIe Option -B sagt nur aus -> Datenbankintern mit Reduzierung der Dateigröße. Wenn ich das mache, dann klappt das nicht, weil er sagt, DB in Use.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln