Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

log.nsf komprimieren

(1/3) > >>

Silent_Bob:
Guten Morgen,

unsere Log. nsf müsste mal dringend komprimiert werden.

Das dumme ist, dass ich jedes mal die Fehlermeldung erhalte, dass die DB grad von mir oder jemanden anderem genutzt wird.

Aber ausser mir ist da keiner dran. Ausser der Server vielleicht.

Kann man den Server evtl. so einstellen, dass er die Log.nsf einmal ganz am Anfang beim hochfahren komprimiert, solange wirklich noch niemand drauf zugreift?

Die Zeitgesteuerte komprimieren über ein Programmdokument scheint mir dafür nicht geeignet, weil man da nicht angeben kann "bei Serverstart" oder so.

danke im voraus

Onkel ToM:
Da wirst du wohl den Server mal runterfahren müssen und auf der Kommandozeile ein ncompact log.nsf eingeben.

DigitDani:
Hallo Bob,

ich kann bei meinen Servern hier problemlos einen compact auf die log.nsf loslassen, auch während sie laufen. Es ist äußerst selten, dass es nicht geht.

Hast Du schon so Dinge versucht, wie vorher ein paar "dbcache flush" und "drop all" abzusetzen?

cu

Daniel

Silent_Bob:
THX für den Tip,

aber dbcache flush und drop all habe ich gemacht. Klappt leider trotzem nicht. "Database currnetly in use". Komisch, auch nach einem Neustart.

:-(

koehlerbv:
Der Domino-Server hat die LOG.NSF permanent im Zugriff (er aktualisiert ja auch dauernd die Einträge). Von einem drop all lässt der sich überhaupt nicht beeindrucken.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln