Sonstiges > Offtopic

SAP <> Lotus Notes per RFC Baustein

<< < (2/5) > >>

eknori:
oder wg. LOG guckst du http://www.atnotes.de/index.php?topic=3043.0

y20frank:
Danke für die Infos Axel und Ulrich... !  :)

Also, einene Log-Datenbank habe ich bereits, die mit der NotesLog-Klasse auch aus anderen DBs ordentlich gefüllt wird.  ;)

Das Script ist ja auch "nur" eine Testversion, so dass ich zunächstmal die grundsätzlichen Dinge damit zum Laufen bringen will. Außer meiner Wenigkeit nutzt erstmal kein anderer User das Teil.

Loggen, Error-Handles etc. kommt dann natürlich rein, sobald das Ding (spötöstöns) für die breitere Masse publik wird (vor allem muss ja auch die entsprechende ScriptExtension auch auf allen Rechnern verbreitet sein...).

y20frank:

--- Zitat von: eknori am 19.01.05 - 17:28:54 ---oder wg. LOG guckst du http://www.atnotes.de/index.php?topic=3043.0

--- Ende Zitat ---

Hey, das Ding ist ja cool!  8) Da werd ich mir mal genauer anschauen. Super-Tipp! Thänx!  :)  :)

Marinero Atlántico:
... jedenfalls habe ich hier wieder bei so einem übernommenen Projekt festgestellt, dass solche Skripte hier zum Bleistift besser wären als die suppa-Enterprise L E I  Lösung.  >:(
Und ich denke, ich weiss was ich hier tue.
Wie du weisst, ist es bei den Skripten wichtig selbst so Sachen wie einfache KOnfiguration, Logging, etc. dabei zu programmieren.

Nur ist es ein gewaltiger Irrtum, zu glauben, dass LEI "alles ganz einfach" macht. Es gibt nämlich Fälle wo LEI ein Talent hat, alles ganz schwierig zu machen.  >:(

Gruß Axel

y20frank:
Hallo Axel!
Zum Glück bin ich mit diesem Script noch auf der "glücklicheren" Seite - es verändert keinerlei Datenirgendwo, sondern dient lediglich zum Auslesen von Tabellen. Trotzdem logge ich etwas mit. Sollte das Teil aber mal tatsächlich dazu genutzt werden, auch im SAP Tables upzudaten, dann werd ich jedes Bit loggen...

--- Zitat ---Es gibt nämlich Fälle wo LEI ein Talent hat, alles ganz schwierig zu machen.
--- Ende Zitat ---

Übrungs: Das Talent hat SAP auch... (ich glaube sogar, die ham es erfunden)  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln