Sonstiges > Offtopic

SAP <> Lotus Notes per RFC Baustein

<< < (4/5) > >>

eknori:
Kehren wir mal wieder zum Ernst der Lage zurück.
Sicherlich gibt es Situationen, wo man per RFC auf die Datenbank von SAP lesend zugreift, um Informationen , die dort gepflegt sind auch im Notes zur Verfügung zu stellen.

Man sollte sich nix vormachen; ist SAP im Hause, ist und bleibt SAP das führende System; daher werden die Daten auch nur dort verändert. Und das ist auch gut so !

Ich käme nie auf die Idee, eine Massendatenpflege via Notes ins SAP zu schießen; dafür gibt es CATT.

Lesen: JA; schreiben : NIE !!

Es sei denn, man kennt sich mit BAPi SUPER-GUT aus  ;)

koehlerbv:
Naja, updaten darfst Du ja auch, Frank - aber nicht via RFC und nicht ohne wirkliche Fachleute an Deiner Seite (keine Notes-Fuzzies) und zahlreichen Unterschriften nach 'zig Prüfungen - und BAPI :)

Notes und SAP - das geht schon. Nur ist es kein Spaziergang. Aber das weisst Du.

Bernhard  ;)

y20frank:
Hi Bernhard. Ja sicher weiß ich dass... hab erstmal nur in meiner Planung: Auslesen und Daten notesseitig weiterverwursten. Das ist halt erstmal ein "Kennenlernen" von Notes, SAP und Frank...
Alles andere kommt nicht in Frage! Fachleute für einen anderen Fall hätte ich aber dann schon an der Hand...
~~~~~
Mir ist schwummerig, ich glaube Ulrich hat mich noch nicht ganz aus dem Trance zurückgeholt. Mein Gott, der hat aber auch Augen...  ;-)
~~~~~

koehlerbv:
Wie ich schon sagte - ich weiss, dass Du das weisst, Frank  ;)

Aber den Fred wird irgendwann auch mal ein anderer lesen, vielleicht so ein "Wo-steht-das-Klavier"-Typ. Daher ... Frank, Urlich: Ich denke, wir treffen uns dann zur "Fröhliches Teeren und Federn"-Party, oder ?  ;D

Bernhard

y20frank:
Also ich komme dann... Gibt's dann auch ein leckeres Pott's Landbier... ??? Hey, und Ulrich könnte doch dazu wieder Frikadellen braten...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln