Autor Thema: Richtlinien und Einstellungen ziehen nicht  (Gelesen 3167 mal)

Offline Thorsten

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Richtlinien und Einstellungen ziehen nicht
« am: 13.01.05 - 14:15:09 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Richtlinien und Einstellungen. Bei mir ziehn die nicht. Ich habe schon das ganze Forum durchsucht - aber nichts hat mir geholfen.
Ich habe einen Notes 6.5.2 Server und 6.5.2. Client.
Ich habe mittlerweile schon 2 Test-Richtlinien (explizit) und mehrere Einstellungen. Die eine Richtline hat Einstellungen für Desktop, Sicherheit und Archivierung. Die andere mal dies mal das. Auf jeden Fall zieht keine der beiden Richtlinien am Client. Im Adressbuch in der Ansicht $policies sind 2 Einträge (für Archivierung) - die bewirken aber nicht. Für Desktop und Sicherheit müsste ja auch was da sein oder? Kann es sein das explizite Richtlinien nur ziehen wenn es organisatorische gibt?

Ich weiß echt nicht was ich noch alles prüfen kann .....

Bin für jeden Tipp dankbar

Offline Thorsten

• Frischling
  • *
Re: Richtlinien und Einstellungen ziehen nicht
« Antwort #1 am: 13.01.05 - 14:31:10 »
Neue Infos, wenn ich einer Richtlinie nur eine Desktop-Einstellung zuweise geht es wunderbar. Weise ich der Richtlinine aber noch zusätzlich eine Archivierungs-Einstellung zu geht es nicht mehr. Nehm ich die Archivierungs-Einstellung wieder weg geht es wieder ....

Man kann doch einer Richtlinie mehrere Einstellungen zuweisen oder???

Offline riethmueller2006

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.12.05 - 07:47:11 »
Hallo Thorsten,

ich sehe du hast schon einiges mit den Richtlinen gemacht. Da ich jetzt erst vor kurzem die Administraton für Notes übernommen habe, hätte ich eine Frage?
Wenn ich eine Richtline für Desktop Einstellungen erstellt habe und sie einem Benutzer zuweise funktioniert sie. Wenn der Benutzer dann die Einstellungen wieder rückgängig macht wird die Richtline nicht wieder angewand, ws mache ich falsch? Was muß ich noch ändern damit die Richtline immer beim Anmelden gezogen wird?

Danke für die Anwort

Lars Riethmüller

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 01.12.05 - 10:14:17 »
Hallo Thorsten,

es gibt Organisatorische-Richtlinienien, welche an deine Organisation angepasst sind, z.B. */usr/orga, und Expliziete-Richtlinienien. In diesen Richtlinien kannst du dann deine Einstellungen vornehmen, z.B. Desktop, Archivierung, etc.

Organisatorischen-Richtlinienien werden bei jeder Authentifizierung am Server an den Client durchgereicht, solange die ID mit dem Namen der Richtlinienien korresponidert. Max Muster/usr/orga bekommt so z.B. die Einstellungen von */usr/orga und */orga (Auf Vererbung will ich nicht weiter eingehen). Steht in der Desktop-Einstellung von */orga z.B. dass ein Pop-Up bei jeder neuen Mail angezeigt werden soll und der User ändert dies, bekommt er die Einstellung nach der nächsten Authentifizierung wieder untergeschoben.

Eine Expliziete-Richtlinienie wird einmalig zugewiesen und zieht nur einmal bei der nächsten Authentifizierung am Server.

matze

IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
« Antwort #4 am: 02.01.06 - 16:31:51 »
Jetzt muss ich mal ein wenig einhaken:

Die expliziten Richtlinien greifen auch bei jeder Anmeldung am System (von den Setup-Einstellungen einmal abgesehen).

Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz