Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
winmail.dat Problem
eknori (retired):
--- Zitat ---und baut das nicht endlich ein?!
--- Ende Zitat ---
in 7.0.2 ist es eingebaut
Driri:
--- Zitat ---Mag ja sein, dass Microsoft mit diesem "eigenen" Format sich nicht an irgendwelche "Regeln" hält, aber warum sitzt IBM auf so einem hohen Ross, und baut das nicht endlich ein?!
--- Ende Zitat ---
Soll man jetzt alles berücksichtigen, was M$ so auf den Markt wirft ? Dann hätte IBM sich ja auch schon vom F9 verabschiedet ;)
--- Zitat ---DAS ist genau das, was mich z.B. an Notes stört! Man muß erst mal alles irgendwo von Hand einstellen oder dazu programmieren - aber für den normalen Benutzer ist das einfach kein praktikabler Weg.
--- Ende Zitat ---
Was heißt "für den normalen Benutzer" ? Das ist z.B. eine zentrale Einstellung am Server, was hat der Benutzer damit zu tun ?
eknori (retired):
--- Zitat ---Man muß erst mal alles irgendwo von Hand einstellen oder dazu programmieren
--- Ende Zitat ---
Dann hoffe ich, daß ihr "nur" Notes im Eisatz habt und nicht zusätzlich auch noch SAP ;)
m3:
--- Zitat von: Driri am 13.10.06 - 10:02:53 ---
--- Zitat ---Mag ja sein, dass Microsoft mit diesem "eigenen" Format sich nicht an irgendwelche "Regeln" hält, aber warum sitzt IBM auf so einem hohen Ross, und baut das nicht endlich ein?!
--- Ende Zitat ---
Soll man jetzt alles berücksichtigen, was M$ so auf den Markt wirft ? Dann hätte IBM sich ja auch schon vom F9 verabschiedet ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Versuch mal in Excel mit F5 was zu aktualisieren. ;) Dort ist es immer noch F9 - wie in Notes. :D
Und für alle jene, die noch nicht auf 7.0.2 migrieren wollen/können/dürfen:
http://www.nsftools.com/tips/NotesTips.htm#extracttnef
Steve_O.:
--- Zitat von: D. Maute am 13.10.06 - 09:15:23 ---
--- Zitat ---Genauso das Problem, dass man keine Mails MIT Anhängen einfach in das Filesystem abspeichern kann - nein, man muß den Mailbody als RTF abspeichern und die Anhänge auch - dabei kann das auch ganz anders gehen! - Ich habe inzwischen eine Lösung gesehen, wie man aus Notes heraus eine .eml-Datei abspeichern kann, die das komplette Mail samt Anhängen enthält - eine super Sache. Ich warte nur noch, bis der Invest-Antrag unterschrieben ist, dann werde ich das Tool einsetzen!
Gruß Dietmar
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Kannst du dazu bitte etwas Genaueres sagen!!??!!
Klingt sehr interessant!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln