Also, ich bastel mal fleißig weiter -
jetzt sieht es wie folgt aus. Es sollen Dokumente erstellt werden können, die für 4 von 5 Roles sichtbar sind. Bei der Erstellung gibt es eine Checkbox, mit der man auswählen kann, ob dieses Dokument auch für die 5. Role sichtbar sein soll. Diese Möglichkeit, soll es auch geben, wenn das Dokument später zum editieren geöffnet wird. Somit kann ich dem Readers Feld keinen festen Wert zuweißen. Der Benutzer soll auch nicht entscheiden, welche Rollen es sehen dürfen. Nur durch die eine Checkbox entscheidet er, ob die 5. Rolle ("[Aref]") es sehen kann.
Dies hab ich nun versucht über folgenden Weg zu realisieren:
Es gibt ein extra Textfeld, in dem steht, wer Lesezugriff hat. Dieses Feld wird bei auswählen der Checkbox erneuert und der Name der 5.Rolle hinzugefügt oder entfernt. Speichert man nun das Dokument, wird der Wert dieses Textfelds dem Readers-Feld zugewiesen.
Das Problem ist nun, dass das Dokument dann leider im Datennirvana verschwindet und ich weiß nicht weshalb. Ich hab auch versucht mich namentlich mit in das Taxtfeld und damit in das Readersfeld zu schreiben. Ohne Erfolg. Die Twisties, die die Kategorie, dieses Dokuments anzeigen erscheinen, aber es ist kein Dokument drin.
Der Code lautet wie folgt:
Das Textfeld:
@If(aref="Sichtbar für Aref";"\"[DB-Owner]\":\"[Management]\":\"[HR-Admin]\":\"[Aref]\":\"[Prozmitglied]\"";"\"[DB-Owner]\":\"[Management]\":\"[HR-Admin]\":\"[Prozmitglied]\"")
Speichern:
FIELD readers:=mitaref;
@PostedCommand([FileSave])
Das Readers-Feld enthält keinen Code.
Hat da jemand eine Idee, woran das Liegt?
Vielen Dank im Voraus