Sonstiges > Offtopic

Notes stirbt? Schon lange nicht mehr gehört ...

(1/5) > >>

Semeaphoros:
..... an der LS04 wurden klare Zeichen gesetzt, und Ken Bisconti hat in diesem Artikel den Horizont wieder ganz klar abgesteckt. Natürlich gibt es neues, das wir adaptieren müssen, die Aussage ist aber ganz klar: was wir jetzt haben, verschwindet so schnell nicht wieder. Lest selber:

http://www-306.ibm.com/software/swnews/swnews.nsf/n/jmae68eqrt

Glombi:
Das "Gerücht" dass Notes stirbt wurde von IBM durch deren für viele (und für sie selbst wohl auch) undurchschaubare "Strategie" selbst genährt.
Und es wird ja nicht besser. Die ständigen Änderungen von Produktnamen, das Hin- und Herschieben von Produkten zwischen den Brands Lotus, Websphere, Tivoli und Rational steigert die Verwirrung immens, das bestätigen mir auch Kunden.

Ab und zu erhebt sich dann einer der Oberen aus der IBM Etage und gibt wieder etwas Hoffnung, so wie in dem von Dir genannten Artikel.

Andreas

Semeaphoros:
Das stimmt, wenn Du aber genau hinschaust, ist die Sache seit letztem Jahr erstaunlich stabil - keine Namensänderungen, keine Verschiebungen und eine aussagekräftige Roadmap. Allerdings sterben bestehende Eindrücke nur sehr langsam, und das ist, was im Moment besonders hinderlich ist ..... leider.

Glombi:
Ja, dank der Business Partner und vielen Notes-Anwender, die nimmermüde bei allen Veranstaltungen die IBM angefleht haben, endlich wieder eine klare Linie zu fahren.
Letztere haben alle definitiv vermisst.

Andreas

Semeaphoros:
So ist es, und es hat gewirkt. Ich war da zwischendurch auch mitbeteiligt und hab mich bei IBM-Schweiz ziemlich unbeliebt gemacht, indem ich kein Blatt vor den Mund genommen habe .... jetzt darf man aber wieder zufrieden sein --- oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln