Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Webagent zeigt ungewöhnliches Laufzeitverhalten ?

<< < (3/3)

andbg:
Das denke ich auch - nur will ich da bloss meine Finger raus lassen. Habe nämlich auch nicht vor, mir da irgendetwas "anhängen" zu lassen.
War schon schwer genug, die Sache zu programmieren, ohne auch nur irgendetwas von dem vorhandenen anzufassen.
Ist ja nix unbekanntes: Ein "Programmierer" fängt so eine Datenbank an, verdrahtet alles fest und ist nict mehr im Unternehmen .... nun galt es, zu helfen und eine Erweiterung vorzunehmen, ohne den vorhandenen Bereich anzufassen.
Das hat ja auch soweit geklappt. Wenn die nur mal die Umstellung vernünftig gemacht hätten oder zumindest Bescheid gegeben hätten ... nunja.
Morgen ist auch noch ein Tag .. dann mal sehen.

Andreas

koehlerbv:
Andreas, sag' hier Bescheid, wenn Du argumentative Schützenhilfe brauchst.

Bernhard

andbg:
@datenbanken24

Hallo ! Es handelt sich um einen Windows 200 Server mit dem Service Pack 4

Ich habe mir ebenfalls einmal von der betreuenden Person einen
Screenshot der Serverkonsole schicken lassen, um die von meinem
Agent hervorgerufene Fehlermeldung anzuschauen.

Die Serverkonsole zeigt das aktuelle Datum / die Uhrzeit korrekt an.
Mir fällt dann bezüglich der Uhrzeit / Datum momentan nichts weiteres ein. Ich weiß nicht, wo dieses komische Datum im Designer herkommt.

Dann habe ich mir das Serverdokument angesehen.
Ich selbst bin unter "Security" -> "Programmability Restrictions" im Feld "Run unrestricted methods and operations" eingetragen.
Sollte also auch die entsprechenden Rechte besitzen.
Ein Rechteproble scheidet meiner Meinung nach aber auch aus, weil der Agent ja auf dem Webserver gestartet wird und auch richtige Ergebnisse liefert, solange man nicht ein Anreise /Abreisedatum angibt.

Bleibt also noch die Frage, wie diese Fehlermeldung  Agent 'xxxx' error: Notes error: Document has been deleted zustande kommt.

Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß  :-[

andbg:
Weiter habe ich mir im Serverdokument die Parameter unter "Agent Manager"angesehen.

Daytime Parameters:

Starttime: 8 Uhr
End time: 20 Uhr
mac concurrent Agents: 1
max LS/Java execution time: 10 minutes
max % busy before delay: 50

Also die Suche mit Datumsangaben dauert ca. 5 Sekunden.

Dann sollte diese Einstellung aber bei weitem ausreichen.

andbg:
So ...  :D

...das Problem ist behoben. Es lag doch tatsächlich an einer
nicht umgestellten ODS-Version 41 auf die 43 Version.
Zog sich natürlich alles hin, bis der Kunde die DB umgestellt hatte und ich dann wieder die Möglichkeit hatte, die Software zu testen.

@datenbanken24: Ich muss Dich enttäuschen. Mit der Umstellung auf ODS43 gibt es im Designer auch keine Änderungsdaten die auf ein vorhandensein der Lotus Software im Jahr 2105 schließen lassen  ;D

@koehlerbv: Danke nocheinmal für die Hinweise.

Gruss
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln