Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Ärger mit dem Alarm- bzw. Benachrichtungsfenster

(1/3) > >>

Antastan:
Hallo an alle Notes-Experten!

Ist euch das nicht auch schon mal passiert? Ihr schreibt gerade in Word einen Brief oder tippt sonst wo in einem Programm herum, drückt ab und zu mal Enter. Oft geht das ja gut, aber manchmal passiert es:

Eine Millisekunde bevor man ENTER drückt, popt plötzlich das Notes Alarm bzw. Erinnerungsfenster hoch. Und so schnell wie es hochpopt, ist es auch wieder weg, weil der Fokus natürlich auf dem FERTIG-Button liegt.  >:(

Könnt Ihr euch das so ungefähr vorstellen? Man arbeitet (was man normal so im Büro macht), drückt ab und zu mal ENTER und zur selben Zeit meldet sich das Alarm-Fenster und dann is es auch gleich wieder weg.

Also welcher geistesgestörte Programmierer hat sich das bitte einfallen lassen? Wie kann man den Fokus nur auf den Fertig-Button legen? Das kann ich echt nicht verstehen. Hat denn von euch keiner dieses Problem? Arbeitet von euch keiner und drückt nie Enter?  :P

Driri:
Wenn das nen Problem ist, dann stell doch einfach auf akustische Benachrichtigung um. Da stört dann Enter nicht.

Das geht dann höchstens unter, wenn man MP3s laufen hat  ;D

Semeaphoros:
Jo, die optische Benachrichtigung hab ich schon längstens ausgemacht, weil sie eben derart lästig sein kann ...... :-(

Antastan:
ja ich weiss, dass man sich auch ne mail als erinnerung schicken kann, aber das erinnerungsfenster is eben das einfachste und beste.
gibts denn keine möglichkeit irgendwie im Designer den Fokus vom ENTER auf den ÖFFNEN button zu legen oder sowas in der art?

Semeaphoros:
Nope, diese Boxen werden vom System generiert und sind nicht beeinflussbar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln