Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
3 neue Tipps...
animate:
hehe, die Bewertungsmöglickeit der Tipps auf deiner Seite find ich klasse, Manfred. Besonders, dass der Vorgabewert 'Sehr gut' ist ;D
Manfred Dillmann:
Hallo Thomas,
--- Zitat von: Thomas Völk am 10.01.05 - 21:27:49 ---hehe, die Bewertungsmöglickeit der Tipps auf deiner Seite find ich klasse, Manfred. Besonders, dass der Vorgabewert 'Sehr gut' ist ;D
--- Ende Zitat ---
schreib mal auf, was Du mir damit sagen willst.
Gruss
Manfred
animate:
was ich damit sagen will ist folgendes:
die Bewertungsmöglickeit der Tipps auf deiner Seite find ich klasse. Besonders, dass der Vorgabewert 'Sehr gut' ist.
LOL. WTF? Was sollte das sonst bedeuten?
Manfred Dillmann:
>>Was sollte das sonst bedeuten?<<
Wenn man schreibt, können auch wenige Buchstaben viel ausmachen.
Das "hehe" am Anfang Deines Satzes hat mich gestört, es KÖNNTE bedeuten: "Das ist ja zum Lachen". Und dann der Hinweis auf den Vorgabewert "Sehr gut". Könnte im direkten Kontext bedeuten, dass ich mir damit gute Bewertungen ergattern will.
DAS alles habe ich dann wohl falsch verstanden. Friede?
Gruß
Manfred
Tode:
noch ne Bemerkung, die meiner Meinung nach UNBEDINGT in diesen Tipp auf Deiner Seite rein muss:
Sehr beliebt bei Entwicklern sind die Kombinationen:
@Command( [FileSave] );
@Command( [FileCloseWindow] );
Wenn man in LotusScript im QuerySave Continue = False setzt, dann wird das save abgebrochen. Das Close- Window fragt dann nochmal nach: Dokument nicht gespeichert...
Deine Lösung mit dem SaveOptions- Feld aber bringt beim Close die Meldung NICHT MEHR... das heisst: Das Dokument wird einfach geschlossen.
Das kann zu Missverständnissen führen....
Dein Formel- Verhalten ist also ÄHNLICH, aber eben leider nicht IDENTISCH...
Trotzdem: Gute tipps...
Ganz besonders der erste, zumal der für mich auch noch einen Zusatznutzen hatte: Unter R5 hatte ich nämlich die Möglichkeit Formeln in Text- Feldern mal eben auszuführen immer mit Shift + Strg + F9 ausgeführt, was auch funktioniert hat (nach Deinem Tipp heute weiss ich: Shift F9 hätte gereicht). Shift + Strg + F9 führt aber in R6 zu gar nix mehr... deshalb hatte ich schon befürchtet, dass diese einfache Möglichkeit einen kurzen Code zu "debuggen" verloren gegangen wäre... Dank Dir weiss ich nun, dass das nicht so ist... DANKE
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln