Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
3 neue Tipps...
Manfred Dillmann:
Andreas, ich habe den Link zum genannten Beitrag in meinem Tipp ergänzt. Ich hoffe, Du hast nichts gegen den zusätzlichen, direkten Link auf Deine Website.
Gruss
Manfred
Glombi:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 10.01.05 - 13:56:00 ---Andreas, ich habe den Link zum genannten Beitrag in meinem Tipp ergänzt. Ich hoffe, Du hast nichts gegen den zusätzlichen, direkten Link auf Deine Website.
Gruss
Manfred
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank :D
Andreas
Manfred Dillmann:
Frage vorweg: Hast Du das wirklich ausprobiert?
>>1. Es gibt ein Dokument mit DokStatus = "nicht aktiv".<<
OK.
>>2. Öffne das Dokument im Bearbeitenmodus und speichere.<<
Das geht in der Konstellation nicht, da das Feld DokStatus ja auf "nicht aktiv" steht... da kann man doch nicht speichern.
>>=> Es wird SaveOptions = "0" gesetzt. Korrekt, das Dokument wird nicht gespeichert, (aber) das Feld / Item ist gesetzt.<<
??? Aber doch nicht im Dokument, das wurde doch durch den Code im Ereignis QuerySave nicht gespeichert.
Meine Bitte: Erstelle Dir doch eine Maske mit dem Feld DokStatus und dem 6er Code im QuerySave und probiere das aus...
Oder habe ich im Moment den "größten Hänger" im meiner gesamten Notes-Zeit?
Gruss
Manfred
Glombi:
Ich hatte es probiert: Es ist so.
Wenn der Status = "nicht aktiv" ist, wird das Item SaveOptions angelegt (wenn auch nicht im Backend gespeichert, das ist korrekt). Im geöffneten Dokument ist es in den Dokumenteigenschaften zu sehen. Es hat den Wert "0".
Wenn ich dann den Status auf "aktiv" setze, bleibt SaveOptions auf "0" stehen und das Dokument wird nicht gespeichert.
Ergänzung: Öffne ein Dokument mit DokStatus = "aktiv". Ändere den Status auf "nicht aktiv" und speichere. Ändere den Staus auf "aktiv" und setze irgendeinen Wert in ein Feld und speichere: Das Dokument wird nicht gespeichert.
Andreas
Manfred Dillmann:
>> Ich hatte es probiert: Es ist so.<<
Du hast recht. Wenn man das Dokument nicht unmittelbar nach dem Speichern schliesst, bleibt das SaveOptions im Frontend gesetzt und man kann das Dokument ohne erneutes Schliessen/Öffnen nicht mehr speichern.
Ich werde das im Tipp korrigieren. Danke Dir.
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln