Autor Thema: Performance Probleme mit R6.53 Cluster ...  (Gelesen 1122 mal)

Offline Thom

• Frischling
  • *
Performance Probleme mit R6.53 Cluster ...
« am: 07.01.05 - 14:43:59 »
Hallo,

ich habe eine neue Domino Umgebung 6.53 engl. auf 2 Win2000 Servern aufgesetzt. Auf der verwendeten Hardware lief vorher ein Domino 5.012 Cluster problemlos (ca. 500 Mail User). Jetzt habe ich extreme Performance-Probleme ...  z.B. beim Anlegen von Repliken von anderen Servern geht der AvailabilityIndex des Servers stark nach unten, obwohl noch gar keine User auf dem Server arbeiten. Im Log bzw. auf der Console finde ich auch keine besonderen Aktivitäten/Einträge. Ich habe nun auch schon mit einigen Einstellungen gespielt:

- TransactionLog an/aus
- JavaConsole aktiviert/deaktiviert
...

alles ohne rechten Erfolg.
Die ClusterServer laufen mit jeweils 2 Netzwerkkarten (1 Karte für sep. Cluster-Port).

Gibt es bzgl. der Cluster-Einrichtung zwischen R5 und R6.5 noch Unterschiede, die ich evtl. noch nicht berücksichtigt habe? Bin für jeden Tip dankbar ...

Danke&Gruß
Thom

Driri

• Gast
Re: Performance Probleme mit R6.53 Cluster ...
« Antwort #1 am: 07.01.05 - 14:52:57 »
Machst Du die Performance-Probleme nur am AVailability-Index fest ? Dann such mal hier im Forum, die Berechnung des AI wurde von R5 auf R6.x geändert, so daß die Werte nicht vergleichbar sind.

MOD

• Gast
Re: Performance Probleme mit R6.53 Cluster ...
« Antwort #2 am: 07.01.05 - 15:57:22 »
@Thom
Wir haben unsere Cluster auch von 5.x auf 6.5.2 umgestellt. Dabei sind uns alle notes.ini Einträge zum Cluster (und noch einige mehr) verstellt worden.

Das Cluster funktionierte nicht. Überprüfe doch einmal diese Einstellungen (besonders die mit der zweiten Netzwerkkarte)

;D MOD

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz