Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
WindowsOrdner durchsuchen
Don Pasquale:
Hi,
ich möchte aus Notes heraus einen Windows-Ordner mit einer unbekannten Anzahl Unterordner durchsuchen.
In diesen Unterordner befinden sich dann die Dokumente.
Wie kann ich die Namen der Unterordner herausbekommen.
Hat jemand schon mal sowas gemacht und
kann mir hefen ?
vielen Dank
pascal
Rob Green:
das übersteigt meinen Erbsenhirn-Grips, aber jemand hat das bereits schon mal gemacht, einfach klasse (verwende ich noch heute, um meine MP3 Files zu katalogisieren).
Sandbox:
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByApplicationNameNJ/c9ce556cec59109a85256a0e0057e3af?OpenDocument
Du gibst an, welches Drive er nach mp3 Files durchsuchen soll und dann geht der Search Agent (siehe Ansicht Agenten) rekursiv das Verzeichnis durch. Man kann auch mehrere Drives angeben.
Einfach cool 8)
Probier mal den Debugger einzuschalten (irgendwie hat der Typ einige Elements dummerweise ausgeblendet, manche wieder nicht..argh...) und die Stelle mit den Subdirectory Namen zu erkennen. Der Entwickler schiebt nämlich die MP3 Files in einen vorzugebenden Ordner und spielt sie nicht von den Quellen aus ab (verdächtig...also wie gesagt...evtl. hat der dennoch das, was Du suchst).
Don Pasquale:
Hi Rob,
danke, sieht gut aus, aber ich habe nicht den leisesten Schimmer wo ich suchen soll.
Vielleicht der Searchmp3 Agent
oder der SearchPlaylist Agent ?
pascal
Till_21:
Das ist die SearchDir-Fnkt in dem SearchMP3-Agenten.
Den musst du dir allerdings noch was umtürken, um auf deine Anforderungen zu kommen...
Rob Green:
ich war im searchmp3 Agent drin. Der sollte es sein, wenn man sich im Frontend die Bedienung zum Befüllen der Dokumente ansieht.
Ich würde mir mal im Debugger den Ablauf des Agents genau ansehen, damit Du dahinterkommst, wo was passiert. Wird nicht einfach sein, aber sooo lang ist der Code nun auch wieder nicht. Achte vaD mal auf die Werte der Variablen.
edit: danke, Till :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln