Autor Thema: Laufzeitverhalten katastrophal  (Gelesen 952 mal)

Offline JayPetto

• Aktives Mitglied
  • Go ahead - make my day......
Laufzeitverhalten katastrophal
« am: 06.01.05 - 13:23:56 »
Hallo Zusammen

Habe auf einem 5.0.11er Client ein seltsames Phänomen. Bis dato lief alles wunderbar, der Rechner ist neu und up2date. Jedoch seit einigen Tagen "schläft" der Client ein, wenn man Mails forwarded die ein Attachment haben bzw. neue Mails, an die ein Attachment angehängt wurde. Teilweise braucht der Client bis zu 5 Minuten um ein 100k Attachment in einer Mail an den Server auszuliefern.

Normale Mails ohne Attachment laufen reibungslos.
Habe bereits die üblichen Verdächtigen (neue Replik erstellt, cache.dsk gelöscht usw.) überprüft... ohne Erfolg.

Auch ein Abschalten des Virenscanners (McAfee) brachte keinen Erfolg.... jemand eine Idee?

Gruss
Jürgen

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re: Laufzeitverhalten katastrophal
« Antwort #1 am: 06.01.05 - 16:54:07 »
Hallo,

neben dem Netzwerk,
welches evt. etwas langsam sein könnte aufgrund falscher einstellungen, fällt mir auf anhieb nur die verbindungsdokumente ein,
ich hatte mal so etwas wo ein user erst ins internet gegangen ist dann ueber einen durchgangsserver wieder ins interne netz  um dann seine mails dort zu lesen .... und dann wundern sich die leute ( laptopbesitzer der auf unterwegs stat auf büro war ) das es oooooo lange dauert

ich wuerde mir auf jedenfall mal ansehen,
wie der client eine verbindung aufbaut...

und dann wuerde ich mir mal die Maildatenbank ansehen,
ich denke mal das ab einer gewissen grösse es sort auch zu ... verlangsammungen kommen kann um es mal *nett* auszudrücken.

wie gesagt erst mal datentransfer testen ueber netz
und wenn dann der schuldige gefunden ist ( OS vs. LN)
dann langsam weiter eingrenzen.

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz