Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Archivierungskonzept

<< < (3/4) > >>

Semeaphoros:
Das tönt aber nicht so, wie wenn Du Vertrauen in das hauseigene Know-how hast.

SunnySea:
Nein, darum geht es nicht, ich will halt' nur immer selber gerne wissen wovon ich rede und zudem finde ich es ganz wichtig neue Impulse zu setzen, schließl. können mehrere Meinungen vielleicht auch auf ganz andere Ideen bringen.

klaussal:
Dann stelle das, was Euch vorgeschlagen wird doch mal hier rein und wir beurteilen das  ;D
Aber davon ab; wie bereits weiter oben: eine DB bauen, die sich per Agent die zu archivierenden Dokumente aus allen Mail-DBs holt und dann ablegt bzw löscht.
Bei Mails sehe ich nicht das grosse Prob, aber vielleicht bei wiederkehrenden Terminen, etc. Das müsste man einmal untersuchen.

Dann , was tun, wenn der Anwender alte Daten wiederhaben möchte. Wie kommt er da problemlos dran ?

klaus

Semeaphoros:
Ja, genau, dieses Vorgehen wäre sinnvoll. Auch die genannten Knackpunkte sind wohl die schlimmsten. Beim Mail vielleicht etwas anspruchsvoller die FollowUp-Geschichte, aber die anderen von Klaus erwähnten Probleme sind da schon schwieriger zu lösen und setzen solides Wissen über C&S voraus.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Semeaphoros am 06.01.05 - 15:41:22 ---Das tönt aber nicht so, wie wenn Du Vertrauen in das hauseigene Know-how hast.

--- Ende Zitat ---
+1 (heisst: find ich auch)
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber wenn ich was gelernt habe ist es, dass
a) neue Impulse setzen total schwierig ist und
b) man das nur auf einer Basis von gegenseitigen Vertrauen schafft.
Müssen natürlich alle Seiten dran arbeiten und ich bin auch nicht perfekt. Manchmal weit davon entfernt.
Versuch dich in den "Entwickler" hineinzuversetzen. Wärest du motiviert mit jemanden zusammenzuarbeiten, der davon ausgeht, dass du ihm gegen die gemeinsamen Ziele eurer gemeinsamen Organisation "Blödsinn" erzählt?
Weiss jetzt nicht, wie ernst du das gemeint hast, aber solche Haltungen spürt man im Laufe eines Projektes und sie schlagen möglicherweise zurück.
Projekt ist ernst. Nix Spaß.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln