Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Zugriff auf Formatierung von Documents in Lotus Domino durch Java ???
breiti:
Hallo,
ich möchte mitHilfe von java auf Documents innerhalb von Lotus Domino zugreifen.
Das klappt auch alles, jedoch kriege ich immer nur den Text ... völlig ohne die Formatierung, wie ich sie in meinem Notes Client sehe.
mein Code sieht zur Zeit so aus :
"
notesExecute.connect(SERVER_NAME, DATABASE_NAME, USER, PWD);
Iterator infos = notesExecute.getDocumentIterator();
Document document = null;
int i = 0;
while (infos.hasNext())
{
try
{
document = (Document) infos.next();
RichTextItem body = (RichTextItem) document.getFirstItem("text");
...
"
Obwohl ich RichTextItems habe, bekomme ich nur Text ... völlig ohne Formatierung.
wer weiß, wie ich die Formatierung zusätzlich bekommen kann ???
Servus,
Breiti
Thomator:
Hi Breiti,
wenn Du an das RTItem, in dem das Ganze angezeigt werden soll (vermutlich im Web?), mit appendRTItem das auszulesende RTFeld anhängst, sollten sowohl die Bilder als auch die Formatierung mit rüberkommen.
Thomas
breiti:
Hi, eigentlich wollte ich es vorerst mal auf Platte abspeichern (z.B. als RTF- File).
kennst du eine Möglichkeit, wie ich dies tun könnte ???
Mit appendRTItem hänge ich doch nur 2 RTItems aneinander ... oder irre ich mich da ?
Thomator:
Hi,
Also da ist mir nur die Möglichkeit bekannt, für ein Item oder RTItem die Eigenschaft saveToDisk zu setzen. Dann wird das Item meines Wissens beim Speichern des Dokuments auf Platte gespeichert.
Damit habe ich mich allerdings auch noch nicht beschäftigt...
Mit append wird natürlich nur ein Item an das andere angehangen.
Thomas
breiti:
Hi, die Eigenschaft saveToDisk eines Items bewirkt leider nur, daß dieses Item beim Abspeichern des Dokumentes auch gespeichert wird - allerdings im Lotus - system.
Was ich möchte, ist jedoch die völlige Extraktion des Dokumentes auf meine Platte bzw. innerhalb meines Java-programmes zur weiteren Verarbeitung.
Es gibt da jeweils ein RichTextItem "text" welches auch den Text enthält, jedoch nur den Text d.h. völlig ohne Formatierungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln