Autor Thema: Proxy für Windows  (Gelesen 2852 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Proxy für Windows
« am: 05.01.05 - 08:52:00 »
Hallo Leude,

Hab hier schon ein paarmal über Jana und squid gelesen. Squid habe ich nicht zum funzen bekommen, ua. weil die ganzen Pfade auf c:\squid eingestellt sind. Jana klappt jetzt soweit, dass ich auf dem Clientrechner die Meldung bekomme, dass eine Onlineverbindung nicht hergestellt werden konnte. Ist auch eine richtige Janaserver Meldung, also die Kommunikation zum Serverdienst funzt scheinbar.

Jetzt meine Frage: Gibts es auch eine ganz einfache Lösung mit weniger Administration (d.h. weniger Fehlermöglichkeiten für mich)? Userverwaltung, zeitlich begrenzter Zugriff, FTP und andere Server usw. brauch ich nicht. Ich suche einen kleinen http-proxy.

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

Re: Proxy für Windows
« Antwort #1 am: 06.01.05 - 13:28:33 »
Aloha,

am nächsten Abend hat Jana oder weitere Änderung funktioniert.  ??? ;)
Nach etwas RTFM klappte dann auch email, das ging sogar recht flott.

Das www.janaforum.de ist stark besucht und echt schnell, hab da noch ein bisschen mit denen über meine Probs diskutiert. Bei den anfänglichen Administrationsproblemen stellte sich ZoneAlarm als Ursache heraus.

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

« Antwort #2 am: 10.01.05 - 10:13:14 »
Für die, die Jana weiter intressiert. Habe bei mir das Phänomen, dass ich den Serverdienst von Jana (janad.exe) nach jedem Start des Rechners einmal stoppen und dann wieder starten muss, damit er funktioniert. Werd mal nach der Lösung forschen, mal schauen, ob ich was rauskrieg.

Konfig zuhause: XP SP2 auf Asus Board und Duron 700

Gruß, Patrick

Offline pd

« Antwort #3 am: 24.01.05 - 15:25:12 »
Hm, aus irgendeinem Grund klappt das jetzt auch so. Aber meine XP-Installation zuhause ist eh sowas wie ne Wundertüte... ;-)

Hab ich schon erwähnt dass Jana als POP- und SMTP-Server zusammen mit der Notes5 Private Edition super funzt?

Gruß, Patrick

(Was für ein Monolog ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz