Zum ersten Absatz: Das ist ja der Brenner, dass ich Dein Dorf getroffen habe ;-) Da haben wir ein nettes Videoschnipsel, wie die Kinder bei der Durchfahrt durch Süderlügum (sorry, dass ich dass oben aus meiner Erinnerung falsch wiedergegeben habe) mit dem Namen spielen ;-)
Dänemark und heisse Frauen: Ja, sicher, die gibt es dort, aber ich bringe immer meine Lieblingsfrau mit
Zum zweiten Absatz:
Du musst jetzt wohl mit dem Kirkland weitermachen. Ich habe keine Ahnung, wo es jetzt gerade bei Dir klemmt. Du musst aber sauber unterscheiden zwischen dem eMail-Verkehr in Deiner eigenen Domäne (also NUR Dein Domino-Server und Deine Notes-Clients) und dem, was nach aussen geht oder von aussen kommt.
POP-Account: Der hat auf Deinem Domino-Server nix verloren, den brauchst Du bei Deinem / Deinen Provider(n). Auf der Box, auf dem Dein Domino läuft, sorgt Pullmail dafür, dass diese POP-Accounts von den Providern abgefragt werden. Hierzu: Siehe eknoris Artikel - er hat das sehr schön beschrieben. Damit bin sogar ich als Notes-Developer klar gekommen
Es heisst also weiter: Lesen bildet. Und wenn Du konkrete Fragen hast, sag' an. Irgendwie beeindruckt mich Deine Hartnäckigkeit.
Bernhard
PS: Vorhin vergessen - du hast vorhin "einen Smart" erwähnt. Braucht man da nicht immer zwei ? Einen für den linken und einen für den rechten Fuss ?