Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dokument wird als gelesen markiert nach dem Druck
Semeaphoros:
Nein, das ist ein anderes Phänomen und wurde shcon öfter, zum Bleistift in diesem Fred diskutiert und die Lösung dafür angegeben.
koehlerbv:
Und auch in diesem Thread, Jens: Das war Ulrichs erste Antwort, die er mittlerweile gestrichen hat, weil es eben hier nicht passt.
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 29.12.04 - 16:52:37 ---Notes works as designed - zwischen Drucken und Lesen wird kein Unterschied gemacht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Semeaphoros am 29.12.04 - 16:56:24 ---Mit dem Ausdruck wurde das Dokument quasi geöffnet (und mehr sagt die "read"-Markierung ja nicht aus)
--- Ende Zitat ---
Kann dem 100% zustimmen.
Ich sehe jetzt nicht einen einzigen Grund, warum man dieses Verhalten ändern sollte, zumal es ja Möglichkeiten gibt, gelesene Dokumente wieder als ungelesene zu markieren (Einfg-Taste, ich glaub über's Menü geht das auch, )
Daher verstehe ich diese Anforderung nicht, zumal man doch nicht jedes Email druckt, ohne es gelesen zu haben??
MartinG:
--- Zitat --- Daher verstehe ich diese Anforderung nicht, zumal man doch nicht jedes Email druckt, ohne es gelesen zu haben??
--- Ende Zitat ---
Da merkt man, das Du kein Admin bist :)
koehlerbv:
--- Zitat von: TMC am 29.12.04 - 23:27:33 ---Daher verstehe ich diese Anforderung nicht, zumal man doch nicht jedes Email druckt, ohne es gelesen zu haben??
--- Ende Zitat ---
Oder sagen wir es anders, Matthias: Wer druckt etwas, ohne es dann zu lesen ? Da kann man ja nur sagen: Armer deutscher Wald ...
Ich finde das Verhalten von Notes auch völlig korrekt. Und die Einf-Taste (oder komplizierteres Mausgeklicke) tut ja wohl bei jedem von uns seinen Zweck, die wir nicht alles ausdrucken, aber bereits gelesenes wieder als "Achtung - ungelesen, also noch zu beachten !" markieren wollen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln